abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Wifi Calling mit iPhone XS Max
wolli15712
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe nun ein iPhone XS statt meines Huawei P20 Pro und die WIfi Calling Funktioniert nicht so wie erwartet. Mit dem Huawei war es mir möglich bei mir zuhause, wo die Netzabdeckung nicht optimal ist, trotzdem störungsfrei Mobilfunktelefonate zu tätigen. Nach dem Wechsel auf das iPhone scheint dies nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich die SIM Karte wieder in das Huawei einsetze geht es. Somit scheint es irgendein Problem mit dem Wifi Calling und dem iPhone zu geben. DIe Kundenhotline hat mir bestätigt, dass die Vodafone Zuhause Option deaktiviert und Wifi Calling aktiviert ist. Eigentlich alles so wie es sein sollte. Daher folgende Fragen:

 

1. Ist "Wlan Anrufe" auf dem iPhone das gleiche wie "WiFi Calling" auf dem Huawei?

 

2. Woran kann es liegen, dass es mit dem ihone nicht funktioniert in einem bekannten WLAN Netz wo es mit dem Huawei (auch mit O2 als Anbieter funktioniert)?

 

Ich habe meinen Vertrag extra von einem älteren ohne WIfi Callng auf einen mit der Funktion geupgradet da ih darauf angewiesen bin.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo wolli15712,

 

Auf dem iPhone ist Wlan Anrufe das gleiche wie Wifi Calling. Das bedeutet, du musst diesen Punkt aktivieren. Hast Du das schon gemacht?

 

Viele Grüße

 

MajaT