abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Versicherung trägt IMEI nicht nach
J4ynik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Anfang diesen Jahres ein Huawei Mate 20 Pro im Vodafone Smart L+ Vertrag bestellt über Handyflash.de.

Zu dem Mobilfunkvertrag habe ich über die MeinVodafone-App eine Smartphone-Versicherung gebucht. Bei der Vertragsanlage wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone bereits alle Daten hat.

Als ich im späten August meine Verträge geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass die Daten im versicherungsportal falsch sind. Dort wird mir als IMEI "# 011111111111110 " angezeigt. Der Modelname und die Marke sind "<Unknown>" . Zuerst versuchte ich direkt über den Link zum anpassen der Daten auf der Seite die Daten zu ändern. Dieser funktionierte nicht, sondern leitete mich lediglich weiter zu einer Infoseite, die mir mitteilte, dass ich die Hotline kontaktieren soll. Als ich dort anrief, wurde ich mehrmals weitergeleitet, weil niemand verantwortlich sein wollte. Als ich irgendwann ein Gespräch länger als 30 Sekunden mit einem Mitarbeiter führte, sagte dieser mir, dass ich die Daten nur schriftlich einreichen kann. Dafür müsste ich die Original Rechnung inklsuive eingetragener IMEI nummer zusenden. Nachdem ich dies tat, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Hotline kontaktieren soll. Als ich die Hotline kontaktiert habe, musste ich einem Mitarbeiter dann wieder meine IMEI-Nummer ansagen, da er die Rechnung nicht vorliegen hatte, welche ich eingesendet hatte. Dieser teilte mir dann mit, dass er das nachtragen würde und ich einen Brief mit der Bestätigung der eneuen Daten erhalten würde. Dies ist nun wieder über 3 Wochen her und ich habe weder einen Brief erhalten, noch wurden die Daten im Portal aktualisiert.

Das Forum ist nun meine letzte Hoffnung, bevor ich mich an die Verbraucherzentrale wenden werde, da ich bereits seit einem 3/4 Jahr meine Monatsbeiträge zahle, aber keine Leistungen in Anspruch nehmen kann. Nach diesen Erfahrungen mit dem Support, werde ich keinen Vertrag mehr mit Vodafone eingehen und auch in meinem Bekanntenkreis stark davon abraten müssen.

Vodafone3.JPG

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi J4ynik,

 

au weh, das klingt, als hättest Du schon einige Zeit und Nerven aufgewendet.

Das tut mir leid.

 

Ich schau gern, was ich möglich machen kann.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Und bitte ein Bild Deiner Hardware-Rechnung.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!