abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Skill in der Alexa-App
Anni7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe einen Beitrag zum Vodafone-Skill in der Alexa-App gelesen. In diesem werden folgende
Anwendungsmöglichkeiten benannt:

„Alexa, frag Vodafone, wie hoch ist meine aktuelle Rechnung?“
„Alexa, frag Vodafone, wie hoch war meine letzte Rechnung?“
„Alexa, frag Vodafone, wieso war meine letzte Rechnung so hoch?“
„Alexa, frag Vodafone, wie lese ich meine Rechnung?“
„Alexa, frag Vodafone, wie hoch ist mein Datenverbrauch?“
„Alexa, frag Vodafone, wo ist mein Handy?“
„Alexa, frag Vodafone, was ist WiFi Calling?“

Können noch weitere Fragen von Alexa beantwortet werden? Bzw.finde ich irgendwo eine Übersicht
über alle Fähigkeiten?

Vielen Dank im Voraus!
Eure Anni

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alles Wichtige zum Thema steht hier.

 

https://www.vodafone.de/featured/digital-life/alexa-so-nutzt-du-den-neuen-vodafone-skill-cv/

 

Den Rest kann man bei Benutzung von Alexa selbst herausfinden.

 

PS. Auch dieser Thread fasst alles sehr schön zusammen. Vor allem die Ersteinrichtung ist hier ' en détail ' erklärt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-Skill-in-der-Alexa-App/m-p/1684457#M10786

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber ist es z.B. auch möglich eine Simkarte über den Sprachassistenten aktivieren zu lassen oder kann ich
"nur" Auskünfte bekommen?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Anni7,

 

Alexa ist ja kein Service von uns.

Somit ist es schwierig solche Themen da zu implementieren.

Es beschränkt sich aktuell auf Auskünfte. Warten wir ab, was die Zukunft bringt.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!