abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Secure Net WiFi im Apple App-Store nicht mehr verfügbar
ThatsMe_2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 15.7.20 habe ich bemerkt, dass ich auf einem iPhone 11 pro mit IOS 13.6 den Secure Net WiFi  VPN Tunnel nicht mehr aktivieren kann.

Ich wollte die App deshalb entfernen und neu istallieren.

Das scheitert leider daran, dass die App im App-Store gar nicht mehr zu fiinden ist ...

Wo bekomme ich die App?

 

Grüße

Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 0_1_7_2,

die Secure Net WiFi-App wurde zum 30. Juni 2020 aus den App-Stores entfernt und auch bei Bestandskunden abgeschaltet.

 

Diese Zusatz-App brauchte man, wenn man auch per WiFi (WLAN) sicher mit seinem Smartphone surfen wollte. Die WiFi-App konnte ohne zusätzlichen Kosten genutzt werden, wenn man den Basis-Services Secure Net gebucht hatte.

 

An der Grundfunktion von Secure Net ändert sich nichts: Secure Net schützt Dich weiterhin, wenn Du mobil über das Vodafone-Mobilfunknetz mit Deinem Smartphone surfst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThatsMe_2,

 

Habe mir das auch mal angeschaut mit meinem iPhone 11 da finde ich die Secure Net App auch nicht.

 

Generell wird Sie aber dort angeboten. Hier der Link zur App:
https://apps.apple.com/gb/app/vodafone-secure-net/id1161727483?l=de  

 

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sarraph 
Hallo Sarraph,

unter dem Link ist die App auch nicht mehr vorhanden. 
Im Übrigen hat sie aktuell auch nicht mehr funktioniert, siehe https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Secure-Net-blockiert-seit-ein-paar-Tagen-WLAN/td-p/2...

Da es sich dem Grunde nach um einen kostenpflichtigen Service handelt, wäre es toll, wenn sich baldmöglichst jemand der Sache annehmen könnte. 
Danke und viele Grüße!

0_1_7_2

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 0_1_7_2,

die Secure Net WiFi-App wurde zum 30. Juni 2020 aus den App-Stores entfernt und auch bei Bestandskunden abgeschaltet.

 

Diese Zusatz-App brauchte man, wenn man auch per WiFi (WLAN) sicher mit seinem Smartphone surfen wollte. Die WiFi-App konnte ohne zusätzlichen Kosten genutzt werden, wenn man den Basis-Services Secure Net gebucht hatte.

 

An der Grundfunktion von Secure Net ändert sich nichts: Secure Net schützt Dich weiterhin, wenn Du mobil über das Vodafone-Mobilfunknetz mit Deinem Smartphone surfst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

zunächst danke für deine Nachricht. Ich finde es jedoch sehr befremdlich, dass dazu keine aktive Kommunikation gegenüber den Kunden erfolgt ist und bin über dieses Vorgehen leider sehr irritiert und enttäuscht.

Auch kann ich Dir leider nicht zustimmen, dass sich an der Grundfunktionen nichts verändert hat. Für mich gehörte das Surfen in einem ungesicherten Wifi via den bislang von Euch angebotenen VPN schon zu einer Grundfunktion, die nun sang- und klanglos abgeschaltet wurde.

Hinzu kommt noch, dass dies auch eine wesentliche Funktionalität bei Red+Kids ist, bei der über den VPN die Jugendschutzfunktionalität bei der Nutzung von Wifi gewährleistet wurde. Dies wurde auch so als Funktionalität Bei red+Kids beworben. 

Was gedenkt Vodafone hier für seine Kunden als Ersatz anzubieten?

Grüße 0_1_7_2

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

0_1_7_2 schrieb: ch finde es jedoch sehr befremdlich, dass dazu keine aktive Kommunikation gegenüber den Kunden erfolgt ist [...]

 

Betroffene Kunden wurden i.d.R. per SMS und ab 22. Juni per Pop-Up-Meldung in der WiFi-App informiert.
 

Wir wechseln den Betreiber unserer Server. Der neue Betreiber unterstützt die WiFi-Funktionalität derzeit leider nicht. Ob und wann dies ggfs. wieder zur Verfügung steht, ist aktuell noch nicht abzusehen.

 

Im Mobilfunknetz von Vodafone bist Du jedoch weiterhin (wie bereits erwähnt) durch Secure Net geschützt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

schade, dass die Funktionalität nicht mehr angeboten wird. Eine Benachrichtigung darüber habe ich nicht bekommen.

 

Ich hoffe sehr, dass der neue Serverbetreiber dies bald wieder unterstützt.

 

Danke für die rasche Rückmeldung und deine Bemühungen,

0_1_7_2

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Drücke Dir die Daumen, dass die gratis Zusatzfunktion auch zukünftig wieder zur Verfügung steht.

Somit Thread hier gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!