Andere VF Services

Vodafone Protect -> Ihr Gerät ist gesperrt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo zusammen, heute hatte ich kurzzeitig mein Handy ausgeschaltet. Nach Neustart war es mit Vodafone Protect gesperrt. Es ist die Eingabe einer Pin erforderlich. Was kann ich tun? Ich habe diese Pin nicht.

Edit: Beitrag hier angehängt @Trainer64 Bitte keine Hilfegesuche in "Feedback" posten! 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Trainer64,

bitte schicke mir folgende Daten per PN:

Rufnummer mit der Protect registriert wurde

das Kundenkennwort zu dieser Rufnummer

die IMEI des Telefons

Ich melde mich dann per PN mit der Entsperr-PIN bei Dir

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Sperrung, wem soll ich bitte die Daten schicken?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Ilsebill,

einmal zu mir bitte (Rufnummer und das Kundenkennwort). Smiley (zwinkernd) Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo ,

nach Einsetzen einer neuen Sim-karte, da die alte Karte defekt war , sperrt VODAFONE PROTECT mein Gerät und fragt nach einer PIN, die ich nie dazu hatte - wusste auch bislang nicht diese App überhaupt auf dem Handy zu haben. Habe versucht eine neue Pin zu bestellen - diese soll lt App an das gmail-Konto geschickt werden - kommt aber nichts an (andere mails schon) Lt Recherchen gibt es diese App seit 2016 nicht mehr . Nach Auskunft im Vodafone Laden wäre nur Rebooten möglich, um das Handy wieder zu gebrauchen. Dann wären  a l l e (!)  Daten weg . Das kann doch nicht sein.

Brauche dringend Hilfe- habe alles versucht, das Löschen der App geht gar nicht erst ! Klar, diese App dient zur Sicherheit bei Diebstahl, wie ich heute weiß . Es muss doch eine andere Lösung geben, wie ich diese gerätesperre weg kriege ohne alles an Daten und Fotos zu verlieren.

Edit: Post an Sammelthread angehängt. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, ich muss mein altes Handy leider wieder benutzen, aber es ist mit Vodafone Protest gesperrt. Was kann ich jetzt tun? Bin echt verzweifelt und wäre für Hilfe sehr dankbar!
Gruß, N.

Edit: Beitrag hier angehängt @Panic_rich

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann musst du es halt mit den PIN (sechsstellig) wieder entsperren. Diesen hast du doch selbst festgelegt bei Installation der App. Ich gehe davon aus, du meinst die VF Protect App, oder?

https://praxistipps.chip.de/vodafone-protect-entsperren-so-gehts_45381?layout=amp

https://www.giga.de/unternehmen/vodafone/specials/vodafone-protect-pin-der-code-zum-entsperren-orten...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chrissi979,

vielen Dank für Deine ersten Posts hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)

Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort, ich suche Dir dann die Protect PIN raus.

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Panic_rich,

bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort, ich such Dir dann die Protect PIN raus, wenn Du sie nicht mehr weißt.

Gruß Kai

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo MAV1976,

leider liegt das Handy schon eine Zeit, deshalb weiß ich den PIN nicht mehr. Und ja, es handelt sich um VF Protect.

Mehr anzeigen