Antworten
Moderator

Betreff: Vodafone Games Flat

Hallo Yvonne78,

willkommen in der Community,

Schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Daten-Fan

Hallo,

leider werden mir auch immer die 7,99 für die Vodafone Games Flat abgebucht, obwohl ich diese Option nicht gebucht habe. Habe diese Option in meinem Kundenmenü auch schon gekündigt, aber heute wurde sie mir schon wieder abgezogen.

Kann mir jemand helfen?

Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem und habe in 6 Monaten insgesamt 52,44 Euro (monatlich 8,74) für eine APP bezahlt, die ich weder nutze, noch installiert habe, noch einen Vertrag zu abgeschlossen, geschweige denn, irgendetwas bestätigt habe.
Ja, ich bin nicht einmal Vodafone-Kunde!

Seit dem 27.8. wird mir monatlich der Betrag zum gleichen Stichtag an Mehrerdienstanbieter abgebucht. Ich habe das jetzt endlich auf meinen Handy-Rechnungen endeckt und gleich von dem Second Bilingual Service meines Providers 1und1 kündigen lassen. Die haben meine Bitte nach Erstattung aller irrtümlich abgebuchten Beträge für die Games-Flatrate aber einfach abgewiesen und gemeint, ein nachträglicher Widerruf ginge nicht...
Das kann aber ja nicht sein, denn bei falschen Abbuchungen vom Girokonto bei meiner Hausbank, kann ich auch innerhalb von drei Monaten widersprechen, ganz einfach und direkt widerrufen!

Da ich nun kein Konto bei Vodafone selbst habe, bitte ich um persönliche Kontaktierung und die vollständige Erstattung auf mein 1und1-Konto oder auf mein Girokonto.
Können Sie mich zur zügigen Klärung dieses für beide Seiten unangenehmen Vorfalls daher bitte per PN kontaktieren?

Gruß, Marius
Moderator

Hi @ctm5000,

das schau ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

Ich kümmere mich dann schnellstmöglich um die Abschaltung.

Viele Grüße,

Wolfgang

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Smart-Analyzer

Hallo, und wer HILFT mir? Für ein Abzeichen "Kluge Worte" kann ich mir leider nichts kaufen.....
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

auch ich möchte mich an dieser Stelle den Betroffenen und um ihr Geld geprellten VF Kunden anschließen, denn auch mir werden seit dem 22.12.2017 die bereits mehrfach genannten 7,99€ für ein vermeintlich von mir abgeschlossenes Games Flat Abo (angeboten von Vodafone), in Rechnung gestellt!
Wie auch meine Vorredner, habe auch ich niemals bewusst, geschweige denn mit voller Absicht ein Abonnement für eine Games Flat bei Vodafone abgeschlossen daher möchte ich ebenfalls darum bitten, dass die meiner Rechnung belastenden 7,99€ für den Zeitraum vom 22.12.2017 bis 21.01.2018 und die bereits angelaufenen 7,99€ in der aktuellen Rechnung für den Monat Februar, meinem Konto wieder gutgeschrieben werden.
Die Funktion "Mobiles Bezahlen" habe ich heute, bis auf die Möglichkeit Einzelkäufe zu tätigen, eingeschränkt und gehe davon aus, dass das Abo somit nicht mehr aktiv ist bzw. reaktiviert wird.
Sollte dies wider erwarten nicht der Fall sein, möchte ich hiermit anmerken, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch nehmen werde, da es sich hierbei um eine von Vodafone ausgeführte Dienstleistung handelt (Vodafone Games Flat) über die ich nie in schriftlicher oder mündlicher Form informiert wurde und der ich zu keiner Zeit in schriftlicher oder mündlicher Form eingewilligt habe bzw. einwilligen werde.

Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme seitens Vodafone und, wie bereits erwähnt, um eine Rückbuchung der Beträge (2 x 7,99€)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Moderator

Hi @marius111,

dann sende ich Dir jetzt "Kluge Worte" und fordere hiermit Deine Daten (Rufnummer, Kennwort und einen Link zu diesem Thread) per PN an.

Und wenn ich schon mal dabei bin, gilt das Angebot natürlich auch für @LiaPlay.

Viele Grüße,

Wolfgang

Smart-Analyzer

Hallo WolfgangF,

die gewünschten Angaben habe ich per PN an Dich versandt.

Bei finaler Klärung möchte ich Dich bitten, auch die Community über das Ergebnis zu informieren bzw.

bei Möglichkeit die Ursache des durch Vodafone automatisch durchgeführten Abos bekannt zu geben.

Ich denke alle betroffenen würde es sehr interessieren, wie sich solch ein "Fehler", bei dem Kunden um ihr Geld erleichtert werden, von Vodafone unbemerkt ( oder vielleicht sogar beabsichtigt ??? ) verbreitet wird und noch immer nicht abgestellt/korrigiert wurde.

Vielen Dank & 

freundliche Grüße

LiaPlay

Smart-Analyzer

Mein Ergebnis:
40 Euro und fünf (von sechs) Monatsabschläge werden erstattet und auf ein Konto des Vodafone-Vertrages einer Bekannten überwiesen. Mein erster Monatsabschlag von Ende August 2016 scheint nicht mehr im System von Vodafone zu sein, da in den vier Wochen der Klärung des Problems (eine ganze Woche davon waren hier die Server down!) die 180 Tage Aufbewahrungsfrist vergangen sind, vermute ich jetzt mal... Dazu sechs Mal 75 Cent, die 1und1 einfach als Gebühr für die Sonderabbuchung einbehalten hat, ist schon frech!
Das als Info, falls sich hier doch nochmal ein Nicht-Vodafone-Kunde wie ich verirrt...
Vielen Dank Wolfgang für die nichtsdestotrotz zeitnahen Rückmeldungen und insgesamt zufriedenstellende Lösung des Problems! Smiley (fröhlich)
Grüße, Marius
Daten-Fan

Hallo,
habe ebenfalls das Problem und bereits 2-mal 7,99 gezahlt und auf der aktuellen Rechnung wird es erneut auftauchen. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass das ein Fehler war. Bisher habe ich keine Gutschrift erhalten und das Abo war weiterhin aktiv. Habe gerade Mobiles Bezahlen deaktiviert und das Abo gekündigt. Wie wurde es aktiviert? Wann erhalte ich eine Gutschrift und wieso hat der Kollege am Telefon es trotz Absprache nicht herausgenommen?
Viele Grüße und Danke,
Karinna