Support:

Andere VF Services

Antworten
Highlighted
Moderatorin

Betreff: Vodafone Games Flat

Hallo Dergue1991,

 

herzlich willkommen hier in der Community.

 

Hast Du denn schon ausprobiert, was Su am 26.5.18 vorgeschlagen hat?

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Daten-Fan

Betreff: Vodafone Games Flat

Hallo HeikeF,

 

ja, bereits mehrmals probiert, aber es wird mir immer nur der Status des Abos angezeigt, weiter unten kommt jedes Mal die Fehlermeldung, siehe Foto in meinem ersten Post.

 

Ich finde das schon recht unseriös, das man ohne aktives Zutun ein Abo untergehubelt bekommt und eine Löschung durch den Kunden aufgrund irgendwelcher Fehler im System nicht erfolgen kann.

...und hier handelt es sich ja nicht um irgendeinen Drittanbieter. Für einen langjährigen Vodafonekunden ist das echt enttäuschend.

 

Somit erneut meine Bitte der Löschung dieses Abos und der Rückerstattung der fälschlich abgebuchten Kosten.

 

Danke und viele Grüße

Moderatorin

Betreff: Vodafone Games Flat

[ Editiert ]

Hallo Dergue1991,

 

schaue ich mir dann anhand Deiner Kundendaten einmal an.

 

Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Betreff: Vodafone Games Flat

Guten Tag in die Runde. Smiley (fröhlich)

 

Ich hatte ebenfalls das Problem mit der Games Flat - und ein großes Problem mit einer Weiterleitung vom Vodafone Webserver. Leider wird, wenn ich die Seite "live.vodafone.de" im aktuellen Chrome Browser lade, die Seite "https://live.vodafone.de/p/live/vfdeportal_home", angezeigt. Drei Navigationspunkte und ein Vodafonesymbol sind hier zu sehen, das bei Klick lediglich einen Reload der Seite erzeugt.

Erst nach Eingabe des Suchbegriffs "live.vodafone.de meine einstellungen" kam ich auf die entsprechende Seite mit der URL "https://live.vodafone.de/dr/s/pk".

Hier konnte ich dann endlich entsprechendes Abo, beschrieben wie in der Anleitung von Su, kündigen.

 

Vielleicht sollte das einmal geändert werden.

 

MfG,

Gurkentoast

Betreff: Vodafone Games Flat

[ Editiert ]

Hallo,

so, jetzt hab auch ich heute herausgefunden wo mein Prepaid-guthaben immer hin verschwindet. Ich hab es bisher immer auf meine schusseligkeit geschoben, und mich immer gefragt: "Hey Lars, ich dachte du hast erst Guthaben aufgeladen, warum ist das denn schon wieder Leer?" Denn in der MyVodafone App wurde mir nie etwas angezeigt, außer meine normalen Tarifabbuchungen. Klarheit fand ich erst als ich sehr sehr tief in der Hilfe Menü-struktur einen Eintrag fand mit dem Namen "Meine Rechnungen". 7,99€ für Vodafone Games-Flat. (häh?)

 

Soweit so gut, ich habe dann heute bei der Hotline angerufen, und einem "netten" Menschen am anderen Ende erklärt dass ich NIEMALS so ein Abo abgeschlossen habe. Dieser antwortete mir darauf dass das nicht sein könne, weil ich angeblich schon eine App bzw. ein Spiel runtergeladen habe, daher muss ich sehr wohl einem Abo zugestimmt haben. Auf die Nachfrage WELCHE App das gewesen sein soll sagte er, das könne er nicht sagen. Darauf wusste ich erstmal nichts mehr zu sagen, außer das er dieses Abo kündigen solle, was er auch tat.

 

Als dieses Telefonat vorbei war wollte ich es genauer wissen welche App ich angeblich Heruntergeladen haben soll. Ich fand die Internetseite "Vodafone Games", auf der ich mich mit meiner Prepaidnummer angemeldet habe (zum ersten mal übrigens). Ich fand auch den Punkt an dem ich das Games-Flat Abo wieder abonieren konnte (tat es natürlich nicht) und war damit zuversichtlich auf der richtigen Seite zu sein. Unter dem Menüeintrag "Meine Spiele" fand ich die information:

 

No purchased games in your wallet.

 

 

Ich habe also nie ein Spiel von Vodafone Games bezogen. Was soll ich da jetzt drüber denken? Hat der "nette" Mensch im VF Callcenter mich angelogen? Ein zweites Telefonat sollte den Versuch darstellen Licht ins Dunkel zu bringen. Dieser neue "nette" Mensch hat mir wieder versichert das es AUF GAR KEINEN FALL sein kann, dass der Fehler bei VF liegen könne, ausgeschlossen... Ich verwies auf das Internet und speziell auf dieses VF- Forum hier. Und sagte das ich nicht der einzige Kunde wäre dem es so geht. Da sagte der "nette" Mensch doch tatsächlich wörtlich: "Ja Herr Richter das sind KUNDEN, die würden ALLES sagen um Geld von VF zurück zu bekommen." Alles klar dachte ich, er hat grad alle die dieses Problem haben Lügner genannt. Super Service Vodafone, chapeu.

 

Sagen sie mir bitte was ich da jetzt machen soll? Soll ich hinnehmen von VF um knapp 88€ erleichtert worden zu sein? Soll ich hinnehmen augenscheinlich als dummer lügender Kunde behandelt zu werden? Oder soll ich meine Rechtschutzversicherung bemühen, eine entsprechende email an den Verbraucherschutz inbegriffen?

 

MfG

Lars Richter

 

 

Moderator

Betreff: Vodafone Games Flat

Hey Lars,

 

das ist schon ein ganz schöner Batzen! Smiley (überrascht)

 

Ich schau mir das gern einmal an und schau was ich da machen kann. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.