Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere VF Services

Vodafone/Cableway Qualitätsmanager kommt unangekündigt vorbei
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen stand ein "Qualitätsmanger" von Vodafone oder Cableway vor unserer Haustür und wollte den vor kurzem gelegten neuen Anschluss überprüfen. Er hat daraufhin an unserem Anschluss im Keller ein paar Fotos von der Verteilerbox gemacht und ist dann wieder gegangen. Da der Techniker unangekündigt gekommen ist wollte ich fragen ob so etwas "normal" ist, oder ob sich ggfs jemand mit gefäkschtem Ausweis Zugang zu unserer Wohnung verschaffen wollte?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Hallo @TOE 

 

Da du von "Cableway" geschrieben hast gehe ich mal davon aus das es sich hier um Kabel und nicht DSL handelt.

 

Ja, das kann durchaus vorkommen das Vodafone Mitarbeiter oder Angestellte der Firma Cableway im Auftrag von Vodafone solche Überprüfungen durchführen. Solange die sich dir gegenüber ausweisen können ist dann auch alles in Ordnung.

Durch diese Überprüfungen können eventuelle Probleme (Rückwegstörer etc.) dann auch lokalisiert werden, oder um einfach die Datenbank von Vodafone auf einen aktuellen Stand zu bringen.

 

Du hast aber auch die Möglichkeit das zu überprüfen ob es sich um einen "richtigen" Mitarbeiter handelt. Auf dem Ausweis steht eine Nummer, diese kannst du hier überprüfen ...

https://zuhauseplus.vodafone.de/vodafone-berater-finden/

Dort einfach auf "Vodafone Mitarbeiter verifizieren" klicken. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen