abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Berater stand unvermittelt vor der Tür
Grauer_Schwede
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

heute Mittag stand mit einmal zwei Vodafone-Mitarbeiter vor unserer Tür und baten um Einlaß, um die Leitungen zu messen. Verwunderlich war, dass ein Mitarbeiter mit Weihnachtsmütze sich sehr lustig vorkam. Meine Frau war sehr erschrocken, ließ die beiden aber nicht herein. darauf drängten Sie um eine sofortige Terminvereinbarung, was meine Frau ebenfalls ablehnte und die Tür schloß. Vorher übergab einer der Berater noch seine Visitenkarte.

Übrigens hätten die Mitarbeiter wissen müssen, dass wir bereits mit telefon und TV Kunde sind!

Ist das bei Vodafone üblich? Oder haben es die Mitarbeiter sehr nötig?

Falls das Masche ist, werde wir unsere Verträge kündigen und den Anbieter wechseln.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Edit; Visitenkarte entfernt, denk bitte an den Datenschutz, Mitarbeiternamen haben hier nichts zu suchen 🙂

2 Antworten 2
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grauer_Schwede,

 

für die Unannehmlichkeit, dass Deine Frau sich bedrängt fühlte, möchten wir uns bei euch entschuldigen. Es ist natürlich euch überlassen, ob ihr die Berater ins Haus lasst oder nicht.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hatte ich heute auch das eine Beraterin vor der Tür stand und behauptet Speedtest machen zu wollen.

Die Dame konnte einen Vodafone Mitarbeiterausweis vorzeigen.

 

Aber warum sollten Berater durch die Städte laufen und nen Speedtest machen?
Wenn ich ein Problem habe kann der KD doch meinen Anschluss aus der Ferne checken.

Das hatte ich schon mal und der KD konnte sogar feststellen das ich mehrere Geräte im Wlan habe und die bitte ausschalten möchte um den Test nicht zu verfälschen.

 

Und warum sollte jemand extra aus München in Nürnberg Speedtest machen, dafür gibt es sicher in Nürnberg eigene Leute?

Zudem verweißt die Adresse die ich von der Beraterin bekommen habe mit ihrer großformatigen Karte bei google maps auf einen Bauernhof an einem Autobahnkreuz München.

 

Also so kommt mir das ganze schon reichlich spanisch vor und ohne Termin und Ankündigung ist nicht bei uns.

Angeblich soll das jährlich gemacht werden?

 

Gibt es hierzu von Vodafone ne Info oder Stellungnahme?

 

Ich bin nun schon seit Jahren Kunde bei Vodafone (KabelDeutschland) aber das hatte ich noch nie bis heute.

Nach allem was man so hört auch im eigenen Bekanntenkreis was da für krumme Touren laufen, soll man einfach so jemanden reinlassen? Und wenn ich dann alleine hier einige Beiträge lese was diese Berater veranstaltet haben...

Nee das muss ich nicht haben. Wenn ich ein Problem habe bekommt ihr einen Anruf oder eine Email...