abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App ... ein Trauerspiel?
TecCreator
App-Professor
App-Professor

Jeder Provider bietet seinen Kunden mittlerweile ein App. Ich mag das auch, für den schnellen Überblick oder eine Einstellung (je nach Funktionsumfang der App) taugt sowas immer gut.

 

Bei 1&1 war ich eine nahezu vorbildliche App gewohnt und hatte an die App von Vodafone keine großen Ansprüche. Dass die App aber nichtmal ein Login zulässt, finde ich schon bisschen (arg) enttäuschend. Zudem scheint das Problem wohl weder neu, noch selten zu sein.

 

Gebe ich ein falsches Kennwort ein, bekomme ich einen entsprechenden Hinweis (der Connect zu meinen Zugangsdaten scheint also schon zu funktionieren). Gebe ich das korrekte Kennwort ein, erscheint eine Fehlermeldung, dass wohl was scheif gelaufen sei.

 

Nutzt wer die App und kennt den Königsweg, das Stück Software zum Laufen zu bringen?

 

Grüße

Dieter

 

Edit: @TecCreator  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12

@TecCreator  schrieb:
....

Dann habe ich mich vermutlich sogar doppelt "*schlecht beraten*". Ich habe einen bestehenden CallYa Vertrag (also den Internetzugang zu MeinVodafone) in den Zugang des Kabelvertrags umgezogen. Diesen kann ich dann über die App auch nicht mehr sehen.


Beim Login kannst Du wählen zwischen Mobilfunk und GigaCube und Internet & Festnetz. Das wäre einen Versuch wert. Theoretisch sollte der Login mit der CallYa Karte noch funktionieren.

 

Hast Du das schon ausprobiert?

 


@TecCreator  schrieb:

....

Was deinen Hinweis angeht, wegen des Kaufs von UM durch VF: dieser Deal ist ja nun auch schon ein "paar Tage" her. Die Mühlen mahlen offenkundig sehr langsam....


 

Ja schon 2 Jahre, oder erst. Ich habe auch das eine oder andere Mal gedacht "schon so lang" und trotzdem will ich immer erst Unitymedia sagen - und erst dann fällt mir ein, dass das ja jetzt Vodafone ist.

 

Ich habe meinen Kabel Vertrag bereits seit 2011.

 

Vergessen darf man nie, dass es sich bei Untiymedia um ein großes eigentständiges Unternehmen gehandelt hat. Mit eigenen Systemen, eigenen Mitarbeitern usw. Und dann wurde es ja bis zum letzten Tag spannend gemacht.

 

Immer wieder hat irgendwer geklagt, oder kritisiert oder hatte noch einen Einwand. Und auf einmal war dann alles in trockenen Tüchern. Erst da konnte Vodafone beginnen effektiv alles anzupassen.

 

Das alles zu organisieren, dafür sind 2 Jahre so gut wie nichts.

 

Ärger Dich nicht. Wenn Dein Kabel Vertrag so ist wie meiner, dann lachen wir in 10 Jahren über das vorübergehende Problem, dass die App nicht wollte wie wir. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  schrieb: Beim Login kannst Du wählen zwischen Mobilfunk und GigaCube und Internet & Festnetz. Das wäre einen Versuch wert. Theoretisch sollte der Login mit der CallYa Karte noch funktionieren.

Ja,  habe ich in der Tat schon probiert, aber leider nein, denn in dem Moment, in dem Du den CallYa Vertrag in "MeinVodafone" des Kabelvertrags integrierst, musst Du einen Login aufgeben (ein entsprechender Hinweis ist während der Zusammenführung erfolgt). Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht ahnen, dass das ... suboptimal werden wird 

 

Aber egal, ich stresse mich da nicht. Während des Alterns wird man nicht zwingend weiser, aber in jedem Fall gelassener. Wie gesagt, ich bin nicht unzufrieden und voll der Hoffnung, das Vodafone das rocken wird. Habe gerade gestern zwei weitere CallYa abgeschlossen und die Portierung meiner wichtigen Rufnummern angestoßen. Du siehst, meine Hoffnung ist schier grenzenlos Lachender Smiley


@TecCreator  schrieb:

Ja,  habe ich in der Tat schon probiert, aber leider nein, denn in dem Moment, in dem Du den CallYa Vertrag in "MeinVodafone" des Kabelvertrags integrierst, musst Du einen Login aufgeben (ein entsprechender Hinweis ist während der Zusammenführung erfolgt). Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht ahnen, dass das ... suboptimal werden wird ...

Und wieder habe ich etwas dazu gelernt Smiley (fröhlich)

 


@TecCreator  schrieb:

....

Aber egal, ich stresse mich da nicht. Während des Alterns wird man nicht zwingend weiser, aber in jedem Fall gelassener. Wie gesagt, ich bin nicht unzufrieden und voll der Hoffnung, das Vodafone das rocken wird. Habe gerade gestern zwei weitere CallYa abgeschlossen und die Portierung meiner wichtigen Rufnummern angestoßen. Du siehst, meine Hoffnung ist schier grenzenlos Lachender Smiley


Ich danke Dir. In einer Zeit in der gefühlt alle genervt und unfreundlich sind ist das Balsam für die Seele.

Und wie heißt es so schön? Kommt Zeit kommt der Kabel Vertrag in die MeinVodafone App... oder ging das anders? Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)