Andere VF Services

Siehe neueste

VoWifi mit Galaxy xCover Pro

blacky83
Smart-Analyzer

Habe jetzt mein "Problem" bezüglich des nicht funktionierende VoWIFI mit dem Galaxy Xcover Pro gefunden (hat mich einige Stunden Telefonie mit Support / Fehlersuche gekostet, letztendlich hab ich den Fehler dann doch alleine gefunden weil mir keiner helfen konnte)........

1. Am Handy liegts nicht. Das xCover Pro unterstützt WifiCalling mit Vodafone.

2. Am Vertrag liegts auch nicht.

3. An der Firewall liegts auch nicht.

4. Lösung: WifiCalling geht nur, wenn du es in Deutschland nutzt, bzw. den DNS Resolver von einem deutschen Internetanbieter nutzt. Ich habe bei meinem TurrisOmnia Router einen DNS Resolver im Ausland (nic.cz wegen DNSSEC-Unterstützung) benutzt.

 

Warum tut Vodafone das? Warum funktioniert WifiCalling nur in Deutschland? Bei o2 gehts auch im Ausland.
Mit Qualitätsversprechen hat das doch wohl nix zu tun. Das Internet im Ausland ist doch genau so gut (wenn nicht besser) wie in Deutschland.

Mehr anzeigen