abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE aktiviert? Schalter nicht vorhanden.
Flatterball
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mir stellt sich die Frage, ob an meinem iPhone 12 und in meinem Vertrag VoLTE aktiviert ist. Ich habe den Vertrag Smart XL (+5). Eigentlich sollte der VoLTE beinhalten, ebenso wie WiFi-Call. Für WiFi-Call gibt es auch einen entsprechenden Schalter zum aktivieren/deaktivieren, nur eben nicht für VoLTE. In den Datenoptionen kann ich nur Datenroaming einschalten, für "Sprache&Daten" die Optionen "5G Aktiviert", "5G automatisch" oder "4G" wählen. VoLTE kann ich aber nicht explizit ein- oder ausschalten. Muss das erst aktiviert werden oder ist es bereits aktiviert bzw. nutze ich es? Ich bin etwas aufgeschmissen, da ich bislang (iPhone 7 und Drillisch) einen solchen Schalter in den Einstellungen verfügbar hatte. Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!

 

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flatterball,

ich schaue mir das gerne einmal an.

Bitte übermittle mir die Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Rufe die Kundenbetreuung an und lass überprüfen ob die Häkchen bei dir gesetzt wurden.

 

Bei meinem Huawei ist die Option in den Einstellungen auch nicht sichtbar, aber funktionieren tut es dennoch.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flatterball,

am iPhone wählst Du unter den Datenoptionen Sprache + Daten, oder nur Daten.

Laut Deiner Beschreibung, hast Du Sprache+Daten ausgewählt also VoLTE an.

Während eines Telefonates sollte die Anzeige bei 4G bleiben. Dann telefonierst Du auch über VoLTE.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Hinweise. Eine Option "Daten" bei 4G ist nicht vorhanden. Es geht nur "Sprache und Daten". Ich könnte VoLTE daher auch nicht deaktivieren... daher bin ich unschlüssig, ob ich VoLTE bereits nutzen kann oder nicht. Ich habe aber probiert, ein Gespräch zu führen. Die Anzeige bleibt dabei bei 4G. Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass ich eben VoLTE nicht an- oder abschalten kann. Es wäre dann quasi immer aktiv. Müsste den ein Schalter vorhanden sein oder wie sollte es unter den Einstellungen aussehen?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flatterball,

 

ja es gibt einen Schalter für VoLTE im Iphone, zu finden unter Einstellungen /Mobiles Netz/ Datenoptionen/ Sprache und Daten. Dann sollte ja bei 4G eine Haken gesetzt sein. Und unter 3G gibt es noch einen Schalter für VoLTE.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Die Option 3G gibt es leider nicht und auch keinen Schalter für VoLTE. Bei den Datenoptionen habe ich nur drei Optionen, nämlich "Datenroaming", "Sprache & Daten" und "Datenmodus". Unter "Sprache & Daten" gibt es dann nur "5G Aktiviert", "5G automatisch" und "4G". Ich habe den Haken bei "4G". Einen Schalter für VoLTE oder die Auswahloption "3G" gibt es nicht. Hast Du die Möglichkeit nachzuschauen, ob VoLTE bei mir aktiviert ist?

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flatterball,

ich schaue mir das gerne einmal an.

Bitte übermittle mir die Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!