abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Video-Pass funktioniert nicht!
Pela
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich am 29.9. auf den Tarif Red-L umgestellt und den Video-Pass aktiviert habe, wird mir dieser zwar in der Meinvodafone-App angezeigt, allderdings wird mir der Traffic mit der Netflix-App oder der "Prime-Video"-App von Amazon auf dem normalen Kontingent berechnet. Der Video-Pass zeigt "0 MB" Verbrauch an und das normale Depot schwindet langsam dahin. Das war nicht mein Ziel, als ich den Video-Passes gebucht habe.

 

Beim ersten Anruf hat mir ein Mitarbeiter 1GB Traffic auf mein Depot gepackt, was zwar nett war, aber das Problem nicht behoben hat.

 

Beim zweiten Anruf habe ich dem Mitarbeiter Screenshots geschickt und das Problem geschildert. Danach wurde mir über die Video-Apps zumindest der Traffic nicht mehr vom Kontingent abgezogen. Der Video-Pass stand allerdings weiterhin auf "0 MB".

 

Nachdem nun der neue Abrechnungszeitraum begonnen hat, wird mir wieder der komplette Traffic über die "Netflix-App" und "Prime-Video"-App trotz Video-Pass von meinem normalen Kontingent abgezogen.

 

Es wäre fein, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, da es langsam wirklich echt nervt!

 

Danke...

7 Antworten 7
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Pela,

 

schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo,

was war denn jetzt hier die Lösung? Ich habe seit Monaten das selbe Problem. 4GB Volumen sind nach einem halben Monat verbraucht, obwohl ich unterwegs Volumenrelevante Apps nur nutze, die in meinem Pass enthalten sind! (Netflix, Sky).

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tooomooolt,

 

willkommen hier im Forum!

 

Mit Amazon Prime gibt es weiterhin Probleme mit der Datenabrechnung im Vodafone Pass. Smiley (traurig)

 

Mit SKY und Netflix aber nicht, das läuft.

Hast Du auch Amazon Prime genutzt?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Mein VideoPass funktioniert seit vorgestern (wissentlich) auch nicht mehr. 

Habe auch keine wirkliche Möglichkeit gefunden das Problem zu melden (außer per Telefon). 

Laut Datenvebrauchsanzeige vom Handy habe ich das Problem sowohl mit SkyGo als auch mit Joyn und AmazonPrime Video (Netflix noch nicht getestet).

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaMi_89,

 

du kannst das bitte einmal testen. Du machst einen Screenshot vom Datenvolumen in der Mein Vodafone App. Dann gehst Du kurz in den Flugmodus, damit sich das Handy aus dem Netz ausbucht. Dann Flugmodus wieder aus und Du schaust 10 Min oder länger,  ein Video. Dann schaust Du in der Mein Vodafone App noch einmal nach dem Datenvolumen.

 

Aktuell liegen keine Probleme bei der Passabrechnung vor!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das hier sind Screenshots von gerade eben was den Datenverbrauch der MeinVodafon App und meines Handys zeigt

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JaMi_89,

 

danke für Deinen Screenshot. Bitte beachte, dass Dein Telefon bei der internen Statistik nicht zwischen Passvolumen und regulärem Volumen unterscheiden.

Oder anders ausgedrückt: dort werden immer verbrauchte Daten angezeigt - völlig normal.

Wichtig ist ob das verfügbare Datenvolumen in der MeinVodafone App zurückgeht. Normalerweise sieht Du auch in der App wie viel Datenvolumen Du schon durch den Pass gespart hast aber da gibt es gerade ein Anzeigefehler .

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!