abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Video Pass Sky Go
LowMcBaker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da die anderen Threads zu dem Thema alt bzw. abgeschlossen sind, mache ich nun einen neuen auf.

Ich habe gestern von einem Rückholangebot gebrauch gemacht und meinen Vertrag verlängert. Der neue Tarif ist ein Red M. Nun habe ich heute den Video Pass aktiviert und trotzdem wird mir bei Sky go Datenvolumen abgezogen. Ist das Problem wieder akkut oder liegt das an mir? Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LowMcBaker,

 

bisher ist nichts bekannt, dass das Problem wieder akut ist.

 

Kannst Du mir mal Deine Rufnummer und das Kennwort per privater Nachricht schicken und den Zeitpunkt wann Du Sky Go genutzt hast und wann Du es gebucht hast.

 

Ganz wichtig ist, wie hast Du das denn kontrolliert?

 

Dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LowMcBaker,

 

bisher ist nichts bekannt, dass das Problem wieder akut ist.

 

Kannst Du mir mal Deine Rufnummer und das Kennwort per privater Nachricht schicken und den Zeitpunkt wann Du Sky Go genutzt hast und wann Du es gebucht hast.

 

Ganz wichtig ist, wie hast Du das denn kontrolliert?

 

Dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NilsR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe jetzt seit ca. 1 Monat den Video Pass. Eben ist mir aufgefallen, das ich bei Sky Go mein Datenvolumen verliere und Datenvolume vom Video Pass.

Ich habe ca. 1 Std. Sky Go geschaut. Vorrieges Datenvolume 14,84GB, danach 12,15GB. Beim Video Pass waren es vorher 14,5GB verbraucht und danach 16,38GB. 

 

Da ich den Verdacht schon länger hatte, habe ich mir vorher die Daten notiert und einen Screenshot von gemacht.

Der Zeitraum war vom 08.01.19 02:00 Uhr bis 08.01.19 ca. 03:30 Uhr.

 

Wenn ich bei Sky Go schauen, mein Datenvolume verbrauche, ist der Video Pass ja sinnfrei. Etwas ähnliches habe ich auch bei der 7TV App. Bei Live TV verbraucht die App mein Datenvolume.

 

Ich bitte um Klärung!

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @NilsR,

 

bei der 7TV-App kann das zur Zeit leider tatsächlich vorkommen, da ist unsere Technik bereits dran. Bei SkyGo dagegen ist uns aktuell nichts bekannt. Wichtig ist aber, dass das Öffnen externer Links sowie Werbung (die bei SkyGo ja eingespielt wird) nicht vom Vodafone Pass Video abgedeckt sind und auf das Inklusiv-Volumen des Tarifs laufen. Auch VPN-Verbindungen können vom Pass nicht erkannt werden - kommt davon etwas in Frage? 

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

NilsR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich z.B Bundesliga schaue, habe ich das problem, das mein Datenvolumen mit verbraucht wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich also bei der Halbzeitpause (Werbung) die SkyGo App schliessen und nach der Werbung wieder öffnen, damit mein Datenvolumen nicht verbraucht wird?  

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NilsR,

 

ja, das mit der Werbung in der App ist so eine Sache. Selbst beim öffnen der App kommt ja leider oftmals Werbung nicht zum Pass zählt.

Beim reinen Spiel sollte aber kein Verbrauch vom Inklusivvolumen festzustellen sein.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

da hier kein Feedback mehr kam hänge ich jetzt ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.