abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verteilerkasten versetzen vor der Einfahrt
Gerhardw1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nachdem wir die Bauarbeiten unseres Hauses abgeschlossen haben, möchten wir jetzt mit der Einfahrt anfangen, leider steht ein Verteilerkasten genau vor der geplanten Einfahrt. Wir möchten den versetzen lassen, an wen muss ich mich wenden? Meine bisherigen E-Mails wurden nicht beantwortet.

Ich würde mich über eine schnelle Lösung freuen, da wir so schnell wie möglich mit den Arbeiten anfangen wollen.

10 Antworten 10
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Abteiung Bauherren - anrufen !

Um welche Technologie geht es überhaupt? Also welche Firma ist zuständig?

Kann/darf der Verteilerkasten überhaupt versetzt werden?

 

Ich bin da schon sehr skeptisch.

das gibt ne fette Rechnung, 5k + x kannste schon mal einplanen! Und schnell geht sowas gar nicht, da da sehr viel Genehmigungen usw eingeholt werden müssen!

 

 

Der glubb is a Depp

Also da hätte ich mich schon länger darum gekümmert und nicht erst dann, wenn die Arbeiten zur Einfahrt anstehen.

 

Wie schon geschrieben, so schnell geht das nämlich nicht. Ist nicht mit ein paar Verlängerungen getan. Da sind Erdarbeiten erforderlich, vielleicht ein Betonsockel usw. Und das alles geht natürlich nicht ohne Genehmigungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, Platz ist genug vorhanden um den Ksten zu versetzen. Es hadelt sich um Kabelanschluss der Unitymedia (jetzt Vodafone). Zwei Kabel müssen verlängert werden, letzens wurde der Kasten von einem Autofahrer  beschädigt und ich konnte den Kasten von Innen sehen. Ein Techniker hat sich den Schaden angeschaut, leider meinte der Techniker die werden den nicht ersetzen obwohl der Verursacher bekannt ist. 

Also hier wird dir keiner helfen können, auch nicht die Mods.

 

Da würde ich mich direkt an den Bauherrenservice wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es stellt sich auch die Frage nach dem Eigentum.

Sowohl bei uns im Dorf als auch im Stadtviertel stehen nur Verteiler auf öffentlichem Grund.

 

In Jedem Fall kannst du wohl nur den Bauherrenservice beauftragen, musst aber selbst zu normalen Zeiten einiges an Zeit einplanen.

ich denke 1 bis 2 Jahre wird er schon einplanen können, Strom ,Wasser , Gas, Glasfaser usw verlegen , verlängern, Hydranten versetzen usw, da kann ein Rattenschwa.. kommen , und das kostet 😄 Denn jedes Gewerk buddelt dann auf, macht ihr ding, dann wieder zu dann kommt der nächste ....

 

 

Der glubb is a Depp

gibts schon neue Info ?

Der glubb is a Depp