abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN
aags66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seitdem ich ein VPN nutze, dauert es 10-15 Sekunden, bis sich eine Internetseite aufbaut!

Dazu wurde ich hier fündig, das das Problem durch Vodafone behoben werde kann: 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/VPN-sehr-langsam/m-p/1466783#M230255

Danke, wenn das für mich auch klappen könnte

 

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich habe eine Vermutung, welche Anpassung da vorgenommen wurde - nur leider hat sich die Situation dort in den letzten 2 Jahren stark verändert. Eine Anpassung wie damals wird mittlerweile NICHT mehr vorgenommen.

 

Davon abgesehen:

Es hängt davon ab, was für eine Gegenstelle du hast. Sollte dies ein überlasteter Server irgendwo in Asien oder in Amerika sein, so können solche extremen Performanceprobleme durchaus alleine aus der Laufzeit der Pakete herrühren. Und am einfachsten wäre es, wenn du dir einen Betreiber suchst, der IPv6 unterstützt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich habe eine Vermutung, welche Anpassung da vorgenommen wurde - nur leider hat sich die Situation dort in den letzten 2 Jahren stark verändert. Eine Anpassung wie damals wird mittlerweile NICHT mehr vorgenommen.

 

Davon abgesehen:

Es hängt davon ab, was für eine Gegenstelle du hast. Sollte dies ein überlasteter Server irgendwo in Asien oder in Amerika sein, so können solche extremen Performanceprobleme durchaus alleine aus der Laufzeit der Pakete herrühren. Und am einfachsten wäre es, wenn du dir einen Betreiber suchst, der IPv6 unterstützt...

ja schade 😞

trotzdem danke

 

VG