abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VOLTE Schalter zur Aktivierung nicht vorhanden
AxelA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone team,

Ich schaffe es nicht, mit meinem Red+Allnet Tarif VoLTE zu aktivieren. Ich habe eine eSIM und ein Pixel 3a (beides vor ein paar Tagen von Vodafone erhalten). Der Schalter ist bei den Android Einstellungen nicht vorhanden.

Ich habe im gleichen Gerät eine zweite SIM Karte von einem anderen Provider. Dort ist der Schalter vorhanden, es sollte also nicht am Gerät liegen.

Habe schon mehrere Threads zu diesem Thema gefunden.

Kann jemand helfen? Dort wurde wohl die Funktion im Netz/für die Nummer aktiviert.

Gruesse

AxelA

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe Red XS gebucht. VoLTE ist laut Vertrag inklusive. Telefonate gehen aber nur über 3G obwohl LTE verfügbar ist. Muss man VoLTE erst aktivieren lassen?

mario0520
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir geht auch so, aktiviert wurde es von aktiviert aber der Schalter in meinem handy SAMSUNG S"= Ultra ist nicht vorhanden ...Ich sehe nirgendwo VoLTE.

Am Telefon wurde mir immer nur gesagt nach 20 min. wartezeit es ist aktiv. Nur wenn ich telefoniere ist kein Datennetzt 4g zur verfügung.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mario0520,

wenn Du mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht schickst,

schaue ich mir gerne mal an , was in Deinem Kundenkonto eingerichtet ist.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab dir private Nachricht geschrieben Leee.

Hallo,

in meinem neuen Pixel 6 Pro ist VoLTE nicht aktiv, was aber bei meinem alten Pixel 4 XL funktioniert hat, alte aktiv ist der Dienst.

Ich habe keine Datenverbindung beim telefonieren und das Telefon wechselt dabei zu 2G.

 

Das Pixel ist nicht von Vodafone sondern direkt von Google, aber das ist ja (im Gegensatz zu früher) hoffentlich kein Problem mehr.

 

An wen kann ich mich hier per PM oder so wenden?

 

Danke und viele Grüße

Robert

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kingofdirt,

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

bei mir ist der Schalter auch nicht vorhanden

iPhone 13 Max pro
***

 

EDIT: @hrustem private Rufnummern entfernt, zur eigenen Sicherheit!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hrustem,

 

der ist seit dem iPhone12 nicht mehr vorhanden, wurde und wird auch oft in der Apple Community bemängelt.

Bisher hat es Apple aber nicht geändert.

Da ich Deine Nummer sehe, sehe ich auch das Dir VoLTE heute aktiviert wurde, sollte jetzt also aktiv sein.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kareya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir ist der Schalter auch nicht vorhanden. Ich bräuchte aber dringend die Möglichkeit, selbstständig VoLTE ab- und abzuschalten, da bei manchen Gesprächspartnern die Sprachqualität mit aktivem VoLTE unterirdisch ist. Ich lege dann auf, schalte auf 2G, dann geht es. Könnte etwas mit Telefonanlagen von Avaya zu tun haben, so heisst es zumindest bei uns in der Arbeit. 

Danke, VG, Kerstin 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kareya,

 

welches Handy nutzt Du? Falls es ein Apple ist, wende Dich bitte anderen Support, denn Apple stellt die Funktion nicht mehr zur Verfügung. Die Apple Community hat das schon oft reklamiert, geändert wurde es noch nicht.


Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!