Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere VF Services

VOLTE Schalter zur Aktivierung nicht vorhanden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone team,

Ich schaffe es nicht, mit meinem Red+Allnet Tarif VoLTE zu aktivieren. Ich habe eine eSIM und ein Pixel 3a (beides vor ein paar Tagen von Vodafone erhalten). Der Schalter ist bei den Android Einstellungen nicht vorhanden.

Ich habe im gleichen Gerät eine zweite SIM Karte von einem anderen Provider. Dort ist der Schalter vorhanden, es sollte also nicht am Gerät liegen.

Habe schon mehrere Threads zu diesem Thema gefunden.

Kann jemand helfen? Dort wurde wohl die Funktion im Netz/für die Nummer aktiviert.

Gruesse

AxelA

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo AxelA,

 

Wenn Du mir einmal die Rufnummer und das Kundenkennwort dazu als private Nachricht  sendest, dann schaue ich mir das gerne einmal genauer an und melde mich dann wieder bei Dir!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Das Problem könnten fehlerhafte Einstellungen in der Firmware und/oder ein fehlendes APN-Profil in dem Gerät sein. Zum Teil aktivieren die Hersteller VoLTE auch nur netzabhängig, d.h. nur dort, wo entsprechende Tests gelaufen sind, wird VoLTE auch firmwareseitig aktiviert, sonst ist es deaktiviert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AxelA,

 

Wenn Du mir einmal die Rufnummer und das Kundenkennwort dazu als private Nachricht  sendest, dann schaue ich mir das gerne einmal genauer an und melde mich dann wieder bei Dir!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Bei meinem Pixel 4 XL finde ich auch keine Möglichkeit Volte zu aktivieren. Hab nen Red S Tarif. Gerät ist von Vodafone

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

checkt man bitte ob 4G oder LTE im Display weiterhin eingeblendet bleibt wenn Ihr telefoniert. Falls ja: dann ist VoLTE jedenfalls aktiv.

Soweit ich weiß wird bei den Androids mit installierten VF-Netzbetreibersettings kein Schalter angeboten über den das fallweise ein- und auszuschalten wäre.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mal den Rat von Dave "checkt man bitte ob 4G oder LTE im Display weiterhin eingeblendet bleibt wenn Ihr telefoniert. Falls ja: dann ist VoLTE jedenfalls aktiv " ausprobiert.

Erstaunliches Ergebnis:

* Vodafone eSIM Karte: Anzeige 4G bleibt beim Telefonieren erhalten obwohl kein "Schalter zum Aktivieren von VOLTE" in den Einstellungen vorhanden.

* Andere zweite SIM Karte: Anzeige LTE bleibt beim Telefonieren nicht erhalten, obwohl "Schalter zum Aktivieren on VOLTE" vorhanden und auch aktiviert.

 

Der Schalter scheint also etwas irreführend zu sein und nicht wirklich notwendig. Insofern hat mir die Unterstützung von MC_Cord über PM aus der Nachricht weiter oben geholfen und es scheint jetzt zu gehen.

 

Ich würde meine Anfrage also abschliessen. Vielen Dank für die Rückmeldungen!

 

AxelA

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AxelA,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich würde noch die Meldung von @EJ9 abwarten wollen bevor ich hier zu mache. EJ9, hast Du ähnliches feststellen können?

 

Viele GRüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei mir geht's Von 4G bzw 4G+ auf nur Balkenanzeige zurück und Internet geht Keins also kein WhatsApp senden/empfangen beim Telefonieren.

 

So sieht meine Network Cell Info beim Telefonat aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohhh sorry den Screenshot hat es nicht mit hochgeladen....

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @EJ9,

dann schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe. Smiley (zwinkernd)  

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen