abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VOIP hinter Firewall mit Failover
billy95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine Firewall mit Failover sicherheitshalber mit 2 verschiedene Internetanbieter und verschiedenen übertragungsarten jetzt bräuchte ich den IP Bereich in dem kabelfon.vodafone ihre VOIP Server hat damit ich diese über das passende Gateway routen kann.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @billy95 ,

 

wen du einen Kabelrouter von Vodafone nutzt gibt es keine Voip-Daten, diese erhälst du nur bei einem eigenen Endgerät.

 

Gruss

Methusalem1

ich benutze nicht den Kabelrouter von Vodafone  hier mei Netzwerk aufbau zur vereinfachten DarstellungUntitled Diagram.png

ich kann leider nur ip bereiche der passenden WAN schnitstelle zuordnen