Support:

Andere VF Services

Antworten
Smart-Analyzer

V Home Samsung HUB erweitern - MESH

Hi.

Kurz erklärt:

Nutze V Home . Bei Ebay weiters Starter Kit gekauft weil ich mein Samsung HUB / WIFI erweitern will mit mehreren Samsung Hubs (MESH)

Bei der Erweiterung will er immer das ich einen Tarif in der APP buche, ich bin aber schon Kunde

Sind die Dinger gesperrt von euch?

VG
Moderatorin

Re: V Home Samsung HUB erweitern - MESH

Hei Last_M,

 

 

wenn ich Dich richtig verstehe nutzt Du schon V by Vodafone und bezahlst auch ein Servicepaket, richtig?

 

Ich verstehe nicht ganz, was Du bei Ebay gekauft hast, einen weiteren Hub?

Der SmartThings-Hub muss per LAN-Kabel mit dem Internet-Router verbunden werden. Nur wenn der Hub so mit dem Internet verbunden ist, funktioniert V-Home und die angeschlossenen Geräte, das ist auch bei beiden der Fall?

 

Viele Grüße

Inken



Öffentliche Lösungen helfen allen - schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf
Smart-Analyzer

Betreff: V Home Samsung HUB erweitern - MESH

Erstmal danke für die Antwort.

Ich glaube, bei allem Respekt, der Sachverhalt schein ein wenig ZU komplex zu sein für die Community.

Aber nochmal:

Ich habe V Home Service - ich habe das Starter Paket incl. Samsung HUB. Ja, der Service klappt.

Der samsung HUB ist aber auch ein WLAN Router. Das Gerät ist sogar in der Lage, ein MESH Netzwerk aufzubauen.,

Kann in den Einstellungen (Smart Things APP) sogar ausgewählt werden ( WLAN erweitern)

Aber wenn man den zweiten HUB, den ich bei EBAY erworben haben (komplettes Starter Paket) einbinden will, will das Gerät immer auf die V By Vodafone APP zugreifen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Scheint am Exclusiv Deal zwischen samsung und VF in D zu liegen, Geräte sind wohl gesperrt wenn eine deutsche IP drauf zugrireift.

Das ist schade, bzw. Eingeltich sogar *** weil es einen großen Mehrwert nimmt.

Aber der “normale” User wird’s (Wahrscheinlich) nicht merken.

Wobei die Marketing Abteilung sich ins eigene Bein schießt damit... Crosssell auf den zweiten oder dritten HUB und der Kunde hat ein MESH Netzwerk zuhause, alles über VF gekauft...

Aber was weiß ich schon ..... Smiley (zwinkernd)
Moderatorin

Betreff: V Home Samsung HUB erweitern - MESH

Hei Last_M,

 

 

natürlich ist das sehr komplex, aber wir würden uns das auch gerne genauer anschauen und selbst mal nachstellen, da diese Info bei uns auch intern nicht hinterlegt ist, das dort irgendetwas gesperrt ist.

Vielleicht ist es auch ein Fehler, wer weiß, aber auch für uns sehr interessant.

 

Wollte nur sicher gehen, ob ich Deine Info so richtig aufgenommen habe und wie Du an welcher Stelle genau vorgehst, damit wir hier nicht in die falsche Richtung testen.

 

Dies wird nun auch gemacht und wir melden uns unaufgefordert an dieser Stelle wieder bei Dir, wenn wir weitere Fragen oder ein Ergebnis haben.

 

 

Viele Grüße

Inken



Öffentliche Lösungen helfen allen - schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf
Smart-Analyzer

Betreff: V Home Samsung HUB erweitern - MESH

Wie gesagt (geschrieben): ist nicht böse gemeint aber wenn es auf Anhieb nicht verstanden wird, will ich eure Zeit nicht weiter verschwenden weil die Erklärung zu komplex wäre.
(Was ist Mesh? Was willst du mit dem zweiten Router usw. Usw.)


Aber ich hoffe natürlich, das es sich um einen Anwenderfehler handelt Smiley (fröhlich)

Dachte vielleicht das Ihr einen Crack in der Mitte habt, der das ließt und direkt weiß: Ok, der Kerl will das und das und ich weiß wie es geht!

Trotzdem: Danke das Ihr euch das anschaut Smiley (fröhlich)
Highlighted
Moderatorin

Betreff: V Home Samsung HUB erweitern - MESH

Hei Last_M,

 

 

ist auch nicht böse angekommen Smiley (zwinkernd) und ja natürlich haben wir auch Spezi´s und mit diesen bin ich auch ins Gespräch gegangen.

 

Leider ist es aktuell aber so, das sich die Antwort bzw. das recherchieren bis nächste Woche hinziehen kann, ich hoffe das bereitet Dir nicht allzu viele Unannehmlichkeiten, wie gesagt melden wir uns sobald es eine Info gibt.

 

Und Deine Anfrage ist auch interessant für uns und vielleicht auch für andere User, die ggf. auch mal vor diesem Problem stehen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 



Öffentliche Lösungen helfen allen - schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf
Moderatorin

Betreff: V Home Samsung HUB erweitern - MESH

Hallo Last_M,

 

leider können wir den Sachverhalt hier nicht genauso nachstellen und ich will Dich nicht länger warten lassen, schade auch wir hätten dazu gerne mehr gewußt Smiley (zwinkernd)

Laut dem Team für V by Vodafone-Produkte https://v.vodafone.com/de/help-and-support muss zum zweiten Hub ein Servicepaket gebucht werden, daher auch Deine Weiterleitung, für mich leider auch unverständlich warum dies so ist.

Du kannst gerne noch mal selbst bei dem Support nachhaken, aber mehr kann ich Dir leider aktuell nicht mitteilen.

 

 

Viele Grüße

Inken



Öffentliche Lösungen helfen allen - schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf