abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unvollständige Bauarbeiten nach Abschlussmeldung zur Stötung
kawaku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

da ich von der VF Hotline immer im Kreis weitergeleitet werde und somit nicht zur Lösung komme, hoffe ich hier eine Lösung zu finden.

Mein Anliegen: Nachdem ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe, sollte bei mir die Leitung am 12. Juni ohne Techniker angeschaltet werden. Jedoch gab es technische Probleme, sodass im Endeffekt ein Hausgraben notwendig war, um das Problem zu lösen. Die Störung wurde auch soweit behoben, jedoch wurden die Bauarbeiten zum Hausgraben nicht vollständig ausgeführt. Am 30. Juni wurde der Graben geschlossen, jedoch wurden die Pflastersteine nicht verlegt. Dies gilt für mein Haus und dem des Nachbarns. (Bild findet ihr im Anhang.)

Da ich angenommen habe, dass die Arbeit noch zu Ende gebracht wird, habe ich zwei Wochen gewartet, jedoch hat sich nichts getan. Mein erster Anruf bei der VF Hotline hat mich an die Bauherren Abteilung der Telekom weitergeleitet. Mein Anruf bei der besagten Telekom Abteilung sagt, dass ich mich mit diesem Problem direkt an den Anbieter wenden soll, da VF die Aufträge macht, also konnte mir die Telekom hierzu keine Auskunft geben.

Mein zweiter Anruf bei der VF Hotline hat mich an die kaufmännische Abteilung geführt, da ich in der technischen Abteilung gelandet bin, weil die Mitarbeiter aus der tech. Abteilung die besagten Aufträge nicht erstellen können. Die kaufmännische Abteilung hat mir dann wieder die Nummer der Bauherren von der Telekom gegeben. 


Bevor ich hier im Kreis telefoniere, würde ich euch bitten, diesem Problem nachzugehen. Es ist nicht die Aufgabe des Kundens sich um die unvollständigen Aufgaben zu kümmern. Auch wenn das in der Hand der Telekom liegt, würde ich VF darum bitten, diesen Fall nachzugehen.

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, würde ich die restlichen Bauarbeiten selbst vornehmen und VF darum bitten dies in den kommenden Rechnungen großzügig gutzuschreiben. 

 

Ich bedanke mich schon vorab um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Kawaku

 

PS: Der Whatsapp Service von VF meinte, ich solle mich bei der Stadtverwaltung melden. Lachender Smiley

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kawaku,

 

geht´s um einen DSL- oder Kabelanschluss?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

hierbei geht es um einen DSL-Anschluss.

VG Kawaku

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Info. Die DSL-Kollegen werden sich bald in Deinen Beitrag melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich danke dir, dann warte ich auf die DSL-Kollegen.

VG
Kawaku

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kawaku,

der Bürgersteig wurde im Rahmen der Entstörung des Anschlusses beschädigt?
Oder war das bereits durch den Ausbau / Erschließung des Gebäudes?

Schick mir gern mal eine Pn mit der Kunden/Handynummer.
Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach dem passenden Ansprechpartner.
Das kann aber ein paar Tage dauern.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kawaku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

im Rahmen der Entstörung wurden die Pflastersteine nicht wieder in den Bürgersteig eingelegt. Auch nach mehr als zwei Wochen nach der Entstörung nicht.

 

Ich habe dir eine Nachricht mit den gewünschten Informationen zukommen lassen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

VG
Kawaku