abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymdia nicht VF ... bzw. keiner fühlt sich zuständig
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bisher war/bin ich Unitymediakunde, doch seit der Übernahme zu VF habe ich nur Ärger mit VF bzw. bin maßlos entäuscht, unter anderem auch weil sich keiner zuständig fühlt ... aber der Reiher nach:

 

Als Unitymediakunde erhielt ich die Möglichkeit eine 1000er Cable Leitung zu bestellen. Schon bei der Bestellaufnahme und den Daten zum eigenen Router, hat der Mitarbeiter leider nicht die Daten bestätigt sondern gleich gespeichert, prompt mit einem Fehler bei den Routerdaten, eine Korrektur war nicht mehr möglich. Gefühlte 5 Std. in der Hotline und eine Woche warten bekam ich dann die Leitung. Allerdings ohne Telefondaten. Erneute 5 Std. in der Hotline wurden mir die Telefondaten erneut zugeschickt.

Dann der nächste Reinfall. Die Geschwindigkeit liegt gerade mal, wenns gut läuft bei 500 mBit/s. Habe erst selber versucht das Problem zu beheben (durch die Tipps in diversen Foren, hatte aber nicht geholfen). Erneut gefühlte 5 Stunden in der Hotline mit dem Ergebnis, ein Servicetechniker kommt vorbei. Dieser mir dann mitgeteilt, dass es am Verteiler auf der Straße liegt, der das Signal nicht sauber weiter leitet. Er würde das weitergeben, kein Einzelfall anscheinend. Seit dem Funkstille.

Ein Beitrag hier im Forum ergab, ich bin hier bei VF nicht bei Unitymedia, ich solle mich da melden ... aha ?!  Ein Link zum Unitymediaforum über eine persönliche Nachricht ergab, dass seit dem 18.05.2020 kein registrieren mehr möglich ist ... äh ? .... und dort über irgendwelche Hotlines von Unitymedia, gleiches Ergebnis, auch hier keine wirkliche Möglichkeit, bzw. konnte mir nicht geholfen werden. Und jetzt ? ...

 

... aber es geht weiter 😉 ... vor einer Woche dachte ich mir, dass ich für meinen Vater einen Mobilfunkvertrag abschließe. Gesagt getan, sofort war einer am Telefon ... nahm meine Daten auf und meinte es kommt ein Schreiben welches wir bestätigen müßten und dann würde alles seinen weg gehen ... seit dem, ihr ahnt es schon - Funkstille ... ich heute wieder irgendeine Hotlinenummer angerufen. Scheinbar kam ich bei Unitymedia  raus, "hier ist nichts bekannt von einem Mobilfunkvertrag, da müsse ich bei VF anrufen" - ok, ich dort angerufen und hier teilte man mir mit, ihr ahnt es schon, "nö, einen Mobilfunkvertrag gibt es auch hier nicht" .... äh ?!

 

... Fazit, habe einige Mobilfunverträge bei 1und1 von meiner Familie, wollte 'eigentlich' diese alle Kündigen und zu VF wechseln, aber hier scheine ich nicht wirklich Willkommen zu sein bzw. wie üblich in der Servicewüste Deutschland, keiner wars bzw. keiner will es gewesen, irgendwer anderes ist dafür zuständig und schon gar keiner will sich darum kümmern ...

... und nu? warten, aber wie lange? bei 1und1 hätte ich am nächsten Tag die Karte und alles funktioniert. Würde da ja die Karte bestellen und den VF Mobilfunvertrag wieder kündigen, 14 Tage Rücktritt usw., aber was soll ich kündigen was es nicht gibt bzw. kommt dann irgendwer bei VF auf die Idee, ja Moment, übers Telefon und der JA Bestätigungen haben Sie jetzt keine Rücktrittsrecht mehr ....

 

... aber bekanntermaßen stirbt die Hoffung zuletzt und jemand von VF liest das hier und nimmt sich meinem Problem an ... aber was soll da schon herauskommen, VF ist ja nicht Unitymedia bzw. Unitymedia ist ja nicht VF ... und auf Dauer alles auf Covid19 schieben klappt auch nicht ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @t-o-g-o,

wenn du hier klickst, dann kommst du auf eine Seite, auf der alle Kontaktwege zu Vodafone (ehemals Unitymedia) zu finden sind. Ich bin selbst Kunde und finde diese Seite sehr hilfreich. (Stand 31.05.2020)

 

Sicherlich wird der Untiymedia Bereich in Kürze auch hier zu finden sein. Bis dahin sind die angegebenen Kontaktwege sicherlich hilfreicher, als hier zu posten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
... ach ja, freue mich schon auf die Antwort, dass dies ein 'Einzelfall' ist 🙂 🙂 🙂
Abgesehen davon, dass das übliche rumgelaber am Ende der übliche unnötiger Schwachsinn ist.....

Technische Fragen oder Störungsmeldungen
Mo bis So 0 – 24 Uhr
365 Tage im Jahr

0221 / 466 191 00
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@denschent: ... was möchtest Du mir damit sagen, die Nummer kenne ich schon auswendig ... denn genau da höre ich immer, wir prüfen die Leitung, wir können nichts feststellen, wir sind nicht dafür zuständig .... den Beitrag dazu oben nicht gelesen? Bitte rufen Sie da an, und dort dann, bitte rufen Sie da an, und dort dann, bitte ......

 

... aber gerne kann ich noch einen drauf setzen, gestern Nachmittag rief genau diese Nummer an - ich hatte gar keine Chance dran zu gehen, denn genau nach 2x klingeln wurde schon wieder aufgelegt - und dann bekam ich heute Morgen eine e-Mail, dass ich doch bitte genau dieses Gespräch bewerten soll ... Smiley (traurig)

 

t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
... aber, vielleicht sollte ich dankbar sein, immerhin habe ich jetzt statt einer 400er Leitung eine 500er Leitung und zahle dafür sogar 10,- EUR weniger - und das der Mobilfunkvertrag weder bei UM noch bei VF zu finden ist, ist vielleicht auch gut, dann bleibe ich bei 1und1 ... warum aufregen, wenn die Lösung so einfach ist 😉
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke für den Hinweis, aber das hatten wir schon alles (siehe Posting oben) bis zu dem Punkt wo ein Techniker hier war ... aber ich kann die Daten nochmals nachreichen ...

Hiernochmals das Ergbnis des Technikers ...

Das Signal kommt bis zum Verteiler auf der Straße sauber an, danach lässt allerdings die Qualität des Siganls deutlich nach ... ein gleichbleibendes Signal hat eine max. Abweichung von 1-2db - in meinem Fall, bzw. in unserem Häuserblock kommt eine Signal an welches einer "Welle" gleicht, also mit einer Abweichung von über 12db - also kein Konstantes Signal.

t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FirtzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox 76.0.1 (64bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem Begin des Vertrages/der Umstellung von Kabel 400 auf Kabel 1000
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • ↓ 1095,7 Mbit/s↑ 54,8 Mbit/s
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • wie beschrieben, Hotline, Messung, Techniker vor Ort
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Baden-Württemberg
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller (1GB eingestellt)
Verbindung zwischen Router und Computer: CAT5e Kabel
t-o-g-o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DOCSIS 3.1 Kanäle

  • Empfangsrichtung
    • Kanal 1
    • Kanal-ID 1
    • Typ 4K
    • Frequenz [MHz] 775 - 861
    • Power Level [dBmV] 1.6
    • Senderichtung
    • Kanal

Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.