Support:

Andere VF Services

Antworten
Highlighted
Community Manager

Umfrage - Gewinn einen Vodafone-GigaCube - Mach mit!

[ Editiert ]

Lieber Community-Nutzer,

schön, dass Du da bist und mitmachst! Deine Mühe wird belohnt: Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Vodafone-GigaCube! Beantworte uns nur 4 Fragen!

--- Verlängert bis zum 27.9.2017: Nutz Deine Chance! ---

Kopier einfach den kompletten Umfrage-Text unten, erstell einen Antwort-Post und gib uns so Dein Feedback!

GigaCube.png

Worum geht's?

Stell Dir vor, wir implementieren in der MeinVodafone-App eine VoiceChat-Funktion. Du hast ein Anliegen, nimmst einfach eine Sprachnachricht auf, schickst sie uns direkt via Chat. Da siehst Du all Deine bisherigen Anfragen und den aktuellen Chatverlauf –wie in What’s App.

Persönliches

Bevor’s losgeht, kurz ein paar Fragen zu Dir:

1. Wie alt bist Du?
  2. Bist Du männlich oder weiblich?
  3. Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst?

Und jetzt geht’s los: Umfrage zur Idee

1. Für welche Anliegen möchtest Du uns Sprachnachrichten senden?

- Schreib Deine Antwort hier rein-

1. Wie schnell möchtest Du eine Antwort haben? (Sofort; Innerhalb von 6 Stunden;12Stunden; 24 Stunden; 48 Stunden) 

1. In welcher Form möchtest Du die Antwort bekommen? (Mehrere Antworten sind möglich: Sprachnachricht, Textnachricht, Rückruf, Sonstige)

- Schreib Deine Antwort hier rein - 

1. Zum Abschluss: Wie wichtig sind Dir diese Aussagen? (Trifft voll und ganz zu – Trifft eher zu – Teils teils – trifft eher nicht zu – trifft ganz und gar nicht zu
  •  Sprachnachrichten sind nur eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren redet keiner mehr darüber

- Deine Antwort:

•  Sprachnachrichten in der MeinVodafone-App? Besser wär What’s App!

- Deine Antwort:

•  Eine Info, wo ich im SelfService meine Frage selbst beantworten kann, ist für mich okay.

- Deine Antwort: 

Das war's schon! Wir freuen uns auf Dein Feedback. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme vom 1.9. bis zum 12.9.2017! Herz

Liebe Grüße,

Dein Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Betreff: Umfrage - Gewinn einen Vodafone-GigaCube - Mach mit!

Sodann...mach ich als Vodafone Community Neuling doch hier gleich mal mit Smiley (fröhlich)

Wie alt bist Du?Bist Du männlich oder weiblich?Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst?
30 Jahre, weiblich, Whatsapp & Facebook massanger

Für welche Anliegen möchtest Du uns Sprachnachrichten schicken:

Kurze, aber dennoch kompliziert zu erklärende Probleme. Per Sprachnachrichten geht so was wesentlich einfacher und schneller.

Wie schnell möchtest Du eine Antwort haben? (Sofort; Innerhalb von 6 Stunden;12Stunden; 24 Stunden; 48 Stunden) 

Wenn möglich innerhalb von 6 Stunden, aber ausreichend wahrscheinlich 24 Stunden.

In welcher Form möchtest Du die Antwort bekommen? (Mehrere Antworten sind möglich: Sprachnachricht, Textnachricht, Rückruf, Sonstige)

Antwort an sich am liebsten per Textnachricht mir der Möglichkeit um einen Rückruf zu bitten. Anrufe können nicht jeder Zeit entgegen genommen werden, somit ist eine Nachricht für den Support schbeller erledigt und die jeweilige Bearbeitungszeit kann verkürzt werden.

Zum Abschluss: Wie wichtig sind Dir diese Aussagen? (Trifft voll und ganz zu – Trifft eher zu – Teils teils – trifft eher nicht zu – trifft ganz und gar nicht zu Sprachnachrichten sind nur eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren redet keiner mehr darüber

- Deine Antwort:
Trifft gar nicht zu..Sprachnachrichten werden immer häufiger verwendet da sie zeitsparend sind!

Sprachnachrichten in der MeinVodafone-App? Besser wär What’s App!

- Deine Antwort:
Teils teils... ist beides denkbar- in der Vodafone-App könnte über schon eine Vorauswahl des Problems getroffen werden- das ist über Whatsapp schwierig.

Eine Info, wo ich im SelfService meine Frage selbst beantworten kann, ist für mich okay.

- Deine Antwort: 
Ja...grundsätzlich ok- oft findet man aber genau das Problem nicht bzw spielen noch umfangreichere Infos mit rein!

Schönes Wochenende und viele Grüße 🤗

Profiposter

1. Wie alt bist Du?34
  2. Bist Du männlich oder weiblich?männlich
  3. Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst?Whatsapp und Telegramm
  4. Und jetzt geht’s los: Umfrage zur Idee
  5. Für welche Anliegen möchtest Du uns Sprachnachrichten senden?

kurze Fragen zu Vertragsdetails, Fehlermeldungen, div. Hilfsthemen

1. Wie schnell möchtest Du eine Antwort haben? (Sofort; Innerhalb von 6 Stunden;12Stunden; 24 Stunden; 48 Stunden) 

das kommt ganz auf das Thema an, aber für mich sind meist 24h ausreichend

1. In welcher Form möchtest Du die Antwort bekommen? (Mehrere Antworten sind möglich: Sprachnachricht, Textnachricht, Rückruf, Sonstige)

für mich ist schriftlich per Mail immer am Besten. Jedoch wäre ein Rückruf auch denkbar

1. Zum Abschluss: Wie wichtig sind Dir diese Aussagen? (Trifft voll und ganz zu – Trifft eher zu – Teils teils – trifft eher nicht zu – trifft ganz und gar nicht zu
  •  Sprachnachrichten sind nur eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren redet keiner mehr darüber

- trifft ganz und gar nicht zu

- trifft eher nicht zu

•  Eine Info, wo ich im SelfService meine Frage selbst beantworten kann, ist für mich okay.

- Teils teils

Profiposter

Persönliches

1. Wie alt bist Du: 28
  2. Bist Du männlich oder weiblich: männlich
  3. Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst: What'sApp, Threema

Fragen zur Rechnung, ggf. falsch gebuchte Optionen, Vertragsverlängerung

6 bis 12 Stunden

1. In welcher Form möchtest Du die Antwort bekommen? (Mehrere Antworten sind möglich: Sprachnachricht, Textnachricht, Rückruf, Sonstige)

Bei einfach zu klärenden Sachen reicht eine kurze Sprachnachricht oder Textnachricht. Angebote hätte ich sehr gern schriftlich. Einen Rückruf würde ich mir wünschen, wenn auf jeden Fall nochmal eine Rücksprache mit mir getroffen werden muss, um in der Sache sinnvoll voran zukommen.

1. Zum Abschluss: Wie wichtig sind Dir diese Aussagen? (Trifft voll und ganz zu – Trifft eher zu – Teils teils – trifft eher nicht zu – trifft ganz und gar nicht zu

- Deine Antwort: Trifft eher zu

- Deine Antwort: trifft ganz und gar nicht zu

- Deine Antwort: Teils teils

Profiposter

Persönliches

Wie alt bist Du? 44
Bist Du männlich oder weiblich? M
Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst? JA, WHATSAPP

Für welche Anliegen möchtest Du uns Sprachnachrichten senden?

- KEINE, FINDE Textnachrichten besser-

Wie schnell möchtest Du eine Antwort haben? (Sofort; Innerhalb von 6 Stunden;12Stunden; 24 Stunden; 48 Stunden)

- 12 Stunden -

In welcher Form möchtest Du die Antwort bekommen? (Mehrere Antworten sind möglich: Sprachnachricht, Textnachricht, Rückruf, Sonstige)

- Textnachrich -

Zum Abschluss: Wie wichtig sind Dir diese Aussagen? (Trifft voll und ganz zu – Trifft eher zu – Teils teils – trifft eher nicht zu – trifft ganz und gar nicht zu

Sprachnachrichten sind nur eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren redet keiner mehr darüber

- Deine Antwort: Trifft voll und ganz zu

- Deine Antwort: ich will Textnachrichten

Eine Info, wo ich im SelfService meine Frage selbst beantworten kann, ist für mich okay.

- Deine Antwort: nö, interaktion ist wichtig

Persönliches

1. 38
  2. Männlich
  3. What’s App und telegram

- Für alle Anliegen

- innerhalb 24 std.

1. In welcher Form möchtest Du die Antwort bekommen? (Mehrere Antworten sind möglich: Sprachnachricht, Textnachricht, Rückruf, Sonstige)

- Am liebsten bei telegram,in der Vodafone App ist mir aber auch Recht.

1. Zum Abschluss: Wie wichtig sind Dir diese Aussagen? (Trifft voll und ganz zu – Trifft eher zu – Teils teils – trifft eher nicht zu – trifft ganz und gar nicht zu

- Trifft voll und ganz zu

- Vodafone App, aber besser bei Telegram.

- Ja

Persönliches
Wie alt bist Du? 14
Bist Du männlich oder weiblich? männlich
Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst? Ja
- Schreib Deine Antwort hier rein-Tarifanliegen

- Schreib Deine Antwort hier rein 6 stünden

In welcher Form möchtest Du die Antwort bekommen? (Mehrere Antworten sind möglich: Sprachnachricht, Textnachricht, Rückruf, Sonstige)
- Schreib Deine Antwort hier rein - Sprachnachricht

Zum Abschluss: Wie wichtig sind Dir diese Aussagen? (Trifft voll und ganz zu – Trifft eher zu – Teils teils – trifft eher nicht zu – trifft ganz und gar nicht zu
Sprachnachrichten sind nur eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren redet keiner mehr darüber
- Deine Antwort:Trifft eher nicht zu

- Deine Antwort: Trifft zu

- Deine Antwort: Trifft zu

Das war's schon! Wir freuen uns auf Dein Feedback. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme vom 1.9. bis zum 12.9.2017! Herz

Liebe Grüße,
Dein Community-Team
Profiposter

Persönliches

1. Wie alt bist Du? 30
  2. Bist Du männlich oder weiblich? männlich
  3. Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst? Ja, außerdem iMessage und Threema.

Technische Störung, Fragen zu neuen Tarifen

6 Stunden

Rückruf

Teils teils

- Deine Antwort: Nein, nicht jeder findet Whatsapp gut (Stichwort Facebook).

- Deine Antwort: Nein, ich wende mich sowieso erst an euch wenn ich keine Lösung gefunden habe.

Profiposter

[ Editiert ]

1. Wie alt bist Du? 25 Jahre alt

2. Bist Du männlich oder weiblich?

männlich

3. Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst?

Ich nutze überwiegend Whatsapp, Facebook-Messenger und Instagram

Das Zusenden von Sprachnachrichten an Vodafone sollten eher kleine Anfragen sein, dies betrifft u.a. Fragen über meinen laufenden Vertrag, Kündigung / Buchen von Optionen (wie z.B. Deezer, BILD, 1 GB Datenvolumen usw).,  Fragen über GigaKombi etc. Mir wäre es persönlich wichtig, dass die Fragen sich nicht nur auf den Mobilfunk-Bereich schränken, sondern auch Fragen im DSL Bereich gestellt dürfen. Die Aufzeichnung sollte  eher einen Umfang von 10 - 15 Sek haben dürfen. Kurz und knappe Anfragen. Je nach dem, ob sich das Verfahren bewährt und die Kunden diesen "Service" nutzen, kann man in der Zukunft überlegen, ob man auch komplizierte Anfragen stellen kann.

mindestens 6 Stunden und maximal 24 Stunden.

Wenn ich eine Sprachnachricht zusende, dann möchte ich eine Sprachnachricht als Antwort haben. Es würde auch ausreichen, wenn ein Mitarbeiter mit "ich habe Deezer für sie gebucht, es kostet 9,99 EUR im Monat" oder  "ihre Vertragslaufzeit geht bis XX.XX.XXXX"

kurze und knappe Antworten. Wichtig ist für mich, dass überhaupt eine Antwort erfolgt.

- Deine Antwort:

Früher war ich auch kein Fan von den Sprachnachrichten. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es heutzutage schwierig ist, unter der berufstätigen, eine Zeit für das gemeinsame Telefonieren zu finden. Daher kann man die Sprachnachricht um 12:00 Uhr mittags senden und ganz entspannt gegen Nachmittag eine Antwort erwarten.

Für mich ist es schwierig mit Familie und Freunde um die Mittagszeit zu telefonieren. Es passt einfach zeitlich nicht.

Aus diesem Grund bin ich schon der Meinung, dass Sprachnachrichten keine Modeerscheinigungen sind, sondern der Trend unter der Generation dorthin geht.

Selbst meinem älteren Vater habe ich WhatsApp beigebracht und er hat gelernt mich nicht anzurufen, sondern lieber Sprachnachrichten zu senden. Er ist sehr begeistert davon! Bombardiert mich und Freunde/Bekannte im Ausland mit Sprachnachrichten. Lachender Smiley

Sprachnachrichten lieber über die MeinVodafone-App. Zum einen hätte ich datenschutzrechtliche Bedenken und zum anderen sollte dieser Service klar abgegrenzt werden. Service von Vodafone? dann bitte innerhalb der App.

in diesem Punkt habe ich keine Meinung.

Ich möchte noch hinzufügen, dass wenn Sprachnachrichten-Funktion eingeführt werden sollte, dann sollte auch nur ein Ansprechpartner für jemanden da sein. Es bringt nichts, wenn man ein Problem hat, der Mitarbeiter diese beantwortet und bei ein anderen Gegenfrage, ein anderer Mitarbeiter alles abhören muss.

Ich kann mir auch vorstellen, zukünftig nicht mehr den Service 1212 anrufen zu müssen, wenn ich viele meiner Fragen/Probleme über die Voice-Funktion klären kann.

Des Weiteren hoffe ich, dass ich das Gewinnspiel gewinne und ein glücklicher Besitzer eines eurer tollen weiteren Produkte sein kann Smiley (fröhlich) Smiley (zwinkernd)  Smiley (Zunge) Lachende Frau Smiley (fröhlich)

So.
Dann möchte ich auch als treuer und zu 100 Prozent zufriedener Kunde teilnehmen,wenn auch das Festnetz noch etwas verbesserungswürdig ist.

Persönliches
Wie alt bist Du? 42
Bist Du männlich oder weiblich? Männlich
Nutzt Du What’s App oder ein vergleichbaren Messenger-Dienst?ja
Probleme welche zu langwierig zum schreiben sind.
6 Stunden
- Schreib Deine Antwort hier rein -
Rückruf? Textnachricht
- Deine Antwort:
Trifft eher nicht zu
- Deine Antwort:
Teils teils
- Deine Antwort:
Ja

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende