abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ultra Card trotz Alttarif nicht buchbar
bz
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

wie Ihr im Titel schon lesen könnt, bin ich an einer Ultra Card (nicht Twin Card oder Red Data Sim) sehr interessiert. Aktuell besitze ich eine Twin Card, welche sich für mein Einsatzszenario leider überhaupt nicht eignet. Ich nutzte sie nämlich für meine Freisprecheinrichtung im Auto. Leider dürfen beide Geräte nicht gleichzeitig an sein, bei mir ist das aber der Fall: Das Auto ruft anscheinend alle paar Minuten Daten ab, wodurch bei mir am Handy das Gespräch abbricht. Auch beim Autofahren muss ich stets darauf achten, dass mein Handy wenigstens im Flugmodus ist, denn sonst kommt der Anruf zu 50% nicht am Autotelefon an. All das ist, wie man so schön sagt, ein Umstand, der nicht sein muss. Bis vor kurzem gab es die Ultra Card noch direkt bei Vodafone. Damit ist jetzt Schluss, …nicht für mich, dachte ich, da ich ja noch einen Alttarif aus 2013 am Laufen habe und keinen neuen Red Tarif. Doch leider hielt die Freude nicht lang an, denn bei einem Anruf bei der Kundenbetreuung konnte mir die Mitarbeiterin nicht weiterhelfen. Die Ultra Card ließ sich auch nicht für einen Alttarif buchen. Gestern war ich interessehalber in einem mobilcom debitel store, wo mir tatsächlich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter, ein Alttarif mit Ultra Card von Vodafone angeboten wurde. Jeder Provider, sei es die Telekom oder Telefonica selbst, bietet diese Mehrkartenlösung, bei der die Anrufe an beiden Endgeräten signalisiert werden, ohne Weiteres an.

 

Liebe Vodafone GmbH, das könnt Ihr doch auch!

 

Bis jetzt war ich mit Vodafone auch immer sehr zufrieden, jedoch kann es auf Dauer so nicht weitergehen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit (ohne Wechsel in einen Business-Tarif) an die Ultra Card zu kommen, was mich dazu verleiten würde, Vodafone weiterhin als meinen Anbieter zu behalten.

Auf dem Markt gibt es sehr viele Angebote, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Es spricht also nichts gegen einen Anbieterwechsel.

 

Viele Grüße

BZ

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bz,

 

also wenn Dein Tarif noch aus dem Jahr 2013 ist, sollte das eigentlich gehen.

Natürlich nur solang keine andere Option die Buchung verhindert.

Schau ich mir aber gern an - Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN schicken.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!