Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste

Twitch App verbraucht Datenvolumen trotz Videopass

phlsNN
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

nutze den Video Pass von Vodafone und Twitch ist enthalten welches kein datenvolumen verbrauchen soll.

Doch leider verbraucht diese App das datenvolumen. 
Vor dem nutzen die GB Zahl auf geschrieben und nach dem nutzen. Alles andere deaktiviert das auch wirklich getestet werden kann.

Bitte um Hilfe 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @phlsNN,

 

hier musst du dich etwas gedulden, bis sich einer der Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

 

Es scheint so, als ob Twitch für die App die Serveradressen geändert hat und dies den entsprechenden Providern nicht mitgeteilt hatte. Das muss dann von VF natürlich angepasst bzw korrigiert werden. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
phlsNN
Smart-Analyzer

Alles klar, danke!

 

Werde ich mich gedulden bis sich ein Vodafone Mitarbeiter meldet!

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo phlsNN,

 

schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Am besten noch die Angaben, von wann bis wann die letzte Nutzung der Twitch App war und wieviel Volumen dabei ungefähr verbraucht wurde.

 

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
EvoIX
Daten-Fan

Gleiches Problem bei mir. Hab mich eigentlich drauf verlassen, dass der Pass funktioniert, da es bisher immer so war. Diesen Monat sind 50%-75% von Datenvolumen und sogar Datenbank in die App geflossen und ich habe nicht mal eine Info erhalten, dass 80% vom Volumen vebraucht sind. Es kam nur eine Nachbuchungsnachricht und nach weiteren 15min eine erneute Nachricht, dass das nachgebuchte Volumen ebenfalls aufgebraucht ist. Zusammengefasst sind so ca. 12-15GB unbemerkt trotz Videopass in die Twitch-App geflossen. 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo EvolX,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen