abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Video-Pass wird Nutzung der Prime-Video-App vom Datenvolumen abgezogen
Gimi007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es noch mehr Leute gibt, die das selbe Problem wie ich haben. Und zwar: Ich habe jetzt seid über einen Monat ein Vertrag bei Vodafone und dadurch auch einen VodafonePass. Ich habe mich für den Video Pass entschieden, da ich gerne unterwegs meine Serien schauen würde ohne mein mobiles Datenvolumen zu verbrauchen. Bei Netflix hat dies auch wunderbar geklappt, doch bei der Prime Video App nicht. Hier wird mir ganz normal der Internet Verbrauch angerechnet, obwohl nach Vodafone Amazon Prime Video includiert sein sollte.

Danke für eine Antwort und liebe Grüße!

 

 

Edit: Selbst wenn es noch weitere Betroffene geben sollte, würden die diesen Thread auf Grund des völlig nichtssagenden ursprünglichen Betreffs "Video Pass" vermutlich nicht finden. Ich habe den daher mal etwas informativer gestaltet, @Gimi007.

9 Antworten 9
Steffal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich hab dasselbe Problem! Hab gerade einen Post erstellt. 

Gab wohl ein ähnliches Problem mit Sky Go.

 

Grüße

Steffal

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Leute,

 

eine generelle Einschränkung, wie bei Sky Go in der Vergangenheit, ist uns dazu nicht bekannt.

 

War das bei Euch beiden von Anfang an so? Die neueste Version der Amazon App nutzt ihr sicherlich, oder?

 

Viele Grüße

David

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leo1986
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir trotz Video Pass auf meiner Datenkarte bei der Nutzung von der Amazon Prime App das Datenvolumen abgezogen wird. Ein Kundenbetreuer am Telefon besaß dann auch noch die Frechheit mir zu sagen, dass die Amazon Prime App nicht im Pass enthalten sei und darum melde ich mich jetzt hier, um hoffentlich eine Klärung und Lösung des Problems zu bekommen 🤔
Grüße, Leonhard
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Leo1986,

 

wo kontrollierst Du denn den Datenverbrauch?

 

Viele Grüße

 

MajaT

kaichen123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich habe den Videopass und wenn ich mit der GigaTv app Videos schaue dann wird mir das von meinem Datenvolumen abgezogen..
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaichen123,

 

wie kontrollierst Du denn den Verbrauch genau?

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kaichen123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo TinaG

Ich schaue mir eine Sendung an und nach 5min sehe ich in der Vodafone App das mein datenvolumen weniger geworden ist.. Ich habe nur die Giga TV App benutzt im Hintergrund wurden keine Daten verbraucht.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaichen123,

 

bitte schick mir mal Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort.

 

Dann schreib mal eine Uhrzeit wenn Du die Giga TV App nutzt so mit Anfangs und Endzeit, dann werde ich das über unser System prüfen und dann zur Klärung geben.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaichen123,

 

da Du Dich nicht mehr gemeldet hast bis jetzt, gehe ich davon aus, dass Du das Problem bereits anderweitig gelöst hast.

 

Hier ist nun zu.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!