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Lösung
am 04.02.2020 20:10
Sind die Ton-Aufnahmen bei Winback, wenn das Angbot angenommen wird, für die Dokumentation? Ich dächte ja... Mir wollte heut ein Kundenbetreuer erklären dass diese Aufnahmen nur für Schulungszwecke wären. Grund hierfür war dass das mir zugesagte Angebot nicht korrekt umgesetzt wurde. Des Weiteren gab mir der KB zu verstehen, dass ich mit dem was jetzt hinterlegt ist doch zufrieden sein soll.... Frechheit. Dies hab ich in der Form noch nicht erlebt. Gibt es ähnliche Erlebnisse? Ich hab das Angebot jetzt erstmal widerrufen.
am 12.02.2020 09:26
@Jazzy75 schrieb:Sind die Ton-Aufnahmen bei Winback, wenn das Angbot angenommen wird, für die Dokumentation? Ich dächte ja... Mir wollte heut ein Kundenbetreuer erklären dass diese Aufnahmen nur für Schulungszwecke wären.
ich denke sowohl als auch
am 12.02.2020 19:43
Hallo @Jazzy75,
die während des Gesprächs vom Mitarbeiter angekündigten Mitschnitte dienen der Dokumentation. Allerdings werden auch diese Aufnahmen nach den gesetzlichen Vorgaben nach einiger Zeit gelöscht. Ich habe hier kürzlich etwas von 3 Monaten gelesen. Ist aber hörensagen.
Die Gespräche mit der Kundenbetreuung werden zu Qualitätszwecken aufgezeichnet. Hier fragt dich nicht der Mitarbeiter, sondern du stimmst bereits vor Beginn des Gesprächs "dem Computer" zu.
Beantwortet das deine Frage?
p.s. "erst mal widerrufen" geht nicht. Du hast widerrufen. Damit sind auch alle Aufnahmen aus dem Spiel. Davon abgesehen, wenn die Zusage auf Grund eines Fehlers des Mitarbeiters zu utopisch war, wäre dir ohnehin eine Stornierung nahegelegt worden. Alles wird nicht umgesetzt, nur weil es gesagt wurde.