abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tobi versteht nichts
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Chatbot versteht bei mir die Eingabe des Ortes nicht.

Er fragt immer wieder "Ihre Adresse kann ich leider nicht eindeutig zuordnen. Wie lautet der Ort: X oder Y? (Hier natürlich die Ortsnamen)

Egal, was ich antworte, er wiederholt es immer wieder.

Vorher hat er auch mein Geburtsdatum als Vertragsinhaberin nicht verstanden und mir gesagt, dass es nicht das korrekte sei, trotz richtiger Angabe und Format.

Das Problem, dass der Chatbot mich nicht versteht, hatte ich leider nun schon zum zweiten Mal.

Die Narrenkappe, die der Bot derzeit trägt, lässt mich dabei an einen fiesen Scherz denken, als ob ein Clown im Zirkus mich veräppeln will.

 

Wenn Vodafone diesen "Service" anbietet, dann muss da eindeutig nachgebessert werden.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach Du Schreck. Smiley (überrascht) Da hat Tobi aber einen ordentlich Hänger gehabt. Du warst aber sehr geduldig mit ihm. Hut ab. Verlegener Smiley

 

Ich geb Dein Beispiel an die zuständigen Kollegen weiter. Danke dafür.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kleiber,

 

zugegebenermaßen ist TOBi nocht nicht 100%ig ausgereift.

Aber wir arbeiten ständig an Verbesserungen, versprochen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier zum besseren Verständnis und zum Training der Lachmuskeln.

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach Du Schreck. Smiley (überrascht) Da hat Tobi aber einen ordentlich Hänger gehabt. Du warst aber sehr geduldig mit ihm. Hut ab. Verlegener Smiley

 

Ich geb Dein Beispiel an die zuständigen Kollegen weiter. Danke dafür.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!