Support:

Andere VF Services

Antworten
Highlighted
Moderator

Tipp: SMS-Versand funktioniert nicht? Das kann man tun!

[ Editiert ]

Hallo zusammen, 

da die Frage immer wieder mal auftaucht: Was kann ich tun, wenn der SMS-Versand nicht funktioniert? Smiley (gleichgültig) Diese Punkte solltet Ihr beachten:

 

  1. Ist die Kurzmitteilungszentrale von Vodafone in den Einstellungen für SMS eingetragen? Die Nummer lautet +491722270333 und eine Anleitung, wie Ihr die bei Eurem Telefon einstellt, findet ihr hier.
  2. Wird eine Ultra Card genutzt? Es ist immer nur eine Karte zur Nutzung für SMS (Versand & Empfang) freigeschaltet. Um dies zu ändern, gibt man im Tastenfeld der Telefon-App *133# ein und tippt dann die Sende-Taste. Die Aktivierung gilt dann übrigens für SMS & MMS.
  3. Du nutzt ein iPhone? Hier muss zusätzlich unter Einstellungen -> Nachrichten der Punkt "Als SMS senden" aktiviert sein. Wichtig: Die SMS werden beim iPhone in grün dargestellt. Sollten blau dargestellte Nachrichten nicht verschickt werden können, dann geht es um Apples iMessage - und nicht um SMS. 
  4. Falls die Schritte 1 bis 3 nicht geholfen haben, kontaktiert bitte die Kundenbetreuung. Dann muss geprüft werden, ob der Dienst zum Versenden von SMS freigeschaltet ist.

Vielleicht lässt sich damit das ein oder andere SMS-Problem ja schon klären - wäre schön. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.