TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 15:36
Hi,
wenn LTE aktiviert ist, kann ich keine Telefonkonferenz mit meinem Smartphone beginnen.
Sobald ich auf "Anrufe Zusammenführen" klicke, bricht zunächst das zweite Telefonat und kurze Zeit später das erste (gehaltene) Telefonat mit der Meldung "Server nicht erreichbar" ab.
Woran kann das liegen?
Sobald ich 4G bzw. LTE in den Einstellungen deaktiviere funktioniert die Konferenz einwandfrei.
Viele Grüße,
Sascha
am 07.06.2019 16:22
Hallo sdirbach,
vielen Dank für Deinen Beitrag und willkommen in der Vodafone-Community
Leider muss ich bestätigen, dass das nicht funktioniert. Diese Funktion wird über VoLTE (noch) nicht unterstützt. Wenn Du oft Konferenzen nutzt und an Deinem Telefon VoLTE deaktivieren kannst (geht nicht bei jedem Gerät) würde ich eher empfehlen VoLTE zu deaktivieren als 4G komplett abzuschalten, da Du so 4G wengstens zum surfen weiter nutzen kannst und nicht ständig hin- und herschalten musst.
Viele Grüße
Dave
am 05.08.2019 10:56
Hallo,
das kann "nicht" richtig sein.
Ich habe Wifi Calling ausgeschaltet (Samsung S10) und kann trotzdem keine Konferenz aufbauen.
am 06.08.2019 10:53
Hallo aruff,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.
Hast Du denn Makeln aktiviert und die Mailbox bei besetzt ausgeschaltet?
Wie Du das über Service Codes machst, findest Du hier:
https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf
Gruß Kai