abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonkonferenz mit LTE nicht möglich
sdirbach
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

wenn LTE aktiviert ist, kann ich keine Telefonkonferenz mit meinem Smartphone beginnen.

Sobald ich auf "Anrufe Zusammenführen" klicke, bricht zunächst das zweite Telefonat und kurze Zeit später das erste (gehaltene) Telefonat mit der Meldung "Server nicht erreichbar" ab.

 

Woran kann das liegen?

 

Sobald ich 4G bzw. LTE in den Einstellungen deaktiviere funktioniert die Konferenz einwandfrei.

 

Viele Grüße,
Sascha

3 Antworten 3
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sdirbach,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und willkommen in der Vodafone-Community Smiley (fröhlich)

 

 

Leider muss ich bestätigen, dass das nicht funktioniert. Diese Funktion wird über VoLTE (noch) nicht unterstützt. Wenn Du oft Konferenzen nutzt und an Deinem Telefon VoLTE deaktivieren kannst (geht nicht bei jedem Gerät) würde ich eher empfehlen VoLTE zu deaktivieren als 4G komplett abzuschalten, da Du so 4G wengstens zum surfen weiter nutzen kannst und nicht ständig hin- und herschalten musst.


Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das kann "nicht" richtig sein.
Ich habe Wifi Calling ausgeschaltet (Samsung S10) und kann trotzdem keine Konferenz aufbauen.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aruff,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

 

Hast Du denn Makeln aktiviert und die Mailbox bei besetzt ausgeschaltet?

 

Wie Du das über Service Codes machst, findest Du hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf  

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!