Andere VF Services

Telefonkonferenz mit LTE nicht möglich
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

 

wenn LTE aktiviert ist, kann ich keine Telefonkonferenz mit meinem Smartphone beginnen.

Sobald ich auf "Anrufe Zusammenführen" klicke, bricht zunächst das zweite Telefonat und kurze Zeit später das erste (gehaltene) Telefonat mit der Meldung "Server nicht erreichbar" ab.

 

Woran kann das liegen?

 

Sobald ich 4G bzw. LTE in den Einstellungen deaktiviere funktioniert die Konferenz einwandfrei.

 

Viele Grüße,
Sascha

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo sdirbach,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und willkommen in der Vodafone-Community Smiley (fröhlich)

 

 

Leider muss ich bestätigen, dass das nicht funktioniert. Diese Funktion wird über VoLTE (noch) nicht unterstützt. Wenn Du oft Konferenzen nutzt und an Deinem Telefon VoLTE deaktivieren kannst (geht nicht bei jedem Gerät) würde ich eher empfehlen VoLTE zu deaktivieren als 4G komplett abzuschalten, da Du so 4G wengstens zum surfen weiter nutzen kannst und nicht ständig hin- und herschalten musst.


Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen