abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker versetzt,seit 1 Monat warte ich auf meinen neuanschluss
Bennysordi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte bei Vodafone meinen Umzug angemeldet. Bei der telefonischen Bestellung wurde mir gesagt das am 04.06.2018 ein Techniker kommt. Als ich am 30.05 angerufen habe um mich zu erkundigen wo meine anmeldedaten bleiben wurde mir gesagt das es keinen Termin zur Anschaltung gibt. Neuen Termin am Telefon gemacht zum 11.06.18. Einige Tage vor dem Termin angerufen und wieder gäbe es keinen Eintrag darüber das ich einen Termin gemacht hätte. Neuer Termin 22.06 zwischen 8-13Uhr. Angeblich keiner zuhause gewesen. Jetzt neuen Termin vereinbart zum 03.07.18 und ich weiß jetzt schon das es wieder nicht klappt. Ist das euer normales Vorgehen? Ich habe jetzt seit 1 Monat kein Festnetz oder Internet und denke auch nicht das Vodafone es hinbekommt. Einen neuanschluss schafft Vodafone innerhalb von 3 Wochen! Warum schafft ihr das nicht beim Umzug?
Bin froh wenn mein Vertrag hier ausläuft

 

EDIT: Beitrag in den passenden Bereich verschoben und geschlossen, da als "gelöst" markiert wurde // Dave

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bennysordi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Doch nicht die Antwort sondern das zusätzliche das ich n Hellseher wäre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bennysordi@  schrieb:
... Einen neuanschluss schafft Vodafone innerhalb von 3 Wochen! Warum schafft ihr das nicht beim Umzug?
...

Weil ein Umzug auch nur eine Anschaltung ist, mit Kündigung des alten Anschlusses. 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bennysordi@  schrieb:
Jetzt neuen Termin vereinbart zum 03.07.18 und ich weiß jetzt schon das es wieder nicht klappt.

Ah, ein Hellseher ist unter uns.

 

 


@Bennysordi@  schrieb:
Ist das euer normales Vorgehen?

Sofern es sich um einen DSL-Anschluß handelt (leider werden solche völlig irrelvanten Details ja gern weggelassen) ist der Techniker nicht von Vodafone.  Und wenn es sich um DSL handeln sollte, dann ist das leider ein gefühlt einfach zu oft passierendes Vorgehen des zuständigen Mitbewerbers, Quasi-Monopolisten und Leitungsbesitzers.  Und das kann Ihnen bei so ziemlich jedem Reseller passieren, der die entsprechenden Leitungen anmieten muß.

 

 


@Bennysordi@  schrieb:
Ich habe jetzt seit 1 Monat kein Festnetz oder Internet und denke auch nicht das Vodafone es hinbekommt.

Ah, ein Hellseher ist unter uns.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bennysordi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe geschrieben,ich denke..! Also was soll diese total Asoziale Antwort?

@Bennysordi@  schrieb:
Also was soll diese total Asoziale Antwort?

Das frage ich mich beim Lesen Ihrer Antwort allerdings, stimmt.  Aber ich denke, Sie sind einfach sauer, weil Ihnen nicht geschrieben wurde, was Sie lesen wollten, sondern weil Ihnen geschrieben wurde, was (leider) zutrifft.

 

Daß Sie das dann in der Art an anderen Kunden auslassen...na ja, wer's braucht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bennysordi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In welcher Art lasse ich es denn an anderen Kunden aus?
Wo habe ich jemanden persönlich angegriffen?

Stimmt, die Antwort eines anderen Kunden als "asoziale Antwort" zu bezeichnen ist natürlich völlig legitim.  Vielen Dank für die Erklärung.

 

Da mir das Niveau, auf dem Sie sich anscheinend zuhause fühlen, aber deutlich zu weit unten ist:  Schönes weitere Leben noch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bennysordi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Doch nicht die Antwort sondern das zusätzliche das ich n Hellseher wäre.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

ein Neutermin bei einer Anschaltung benötigt 8/10 Werktage Vorlaufzeit. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um einen Umzug oder eine komplette Neuschaltung handelt.
Wenn ein Termin am 22.06 fehlschlägt ist der 3.07 definitiv der frühstmögliche Termin.

Leider sind wir an diese Terminierungsfristengebunden, es gibt keine "Eskalationstermine" oder Möglichkeiten einen solchen Termin vorzuziehen.

Ich versteh, dass es ärgerlich ist, wenn ein Technikertermin fehlschlägt. Ich würde mir auch kürzere Zeitfenster wünschen, leider gibt es die aktuell nicht. Daher hab bitte etwas Geduld.

In der Regel bieten die Kollegen je nach Rückmeldung / Dauer für den Zweittermin auch oft an Datenvolumen zu verschenken.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!