abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker-Termin Telefonnummer 0911/70111106. Seriös?
Worschti
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich frage jetzt mal im Auftrag von meinem Opa. Dieser hat letzte Woche unangekündigt einen Vodafone-Mitarbeiter zu Besuch gehabt, der sich die Technik im Haus angeschaut hat. Leider hat er da nicht gefragt ob er sich ausweisen kann.

Jetzt bekommt er fasst jeden Tag einen Anruf von der 0911/70111106. Ebenso hat er einen Brief bekommen, in dem er darum gebeten wird einen Termin mit einem Techniker zu machen.

 

Die Suche in der Community hat mir schon gezeigt, dass diese Praxis gängig nicht selten ist.

Dennoch hat die Suche nach der Telefonnummer ergeben, dass die Nummer in mehreren Portalen als fragwürdig eingeschätzt wird.

 

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand aus dem Kreis Nürnberg schon Erfahrungen mit der Firma Solutions30 Field Services Süd GmbH hat, oder ob einer der Moderatoren (wie bei ähnlichen Beiträgen) einmal nachsehen kann, ob wirklich ein Auftrag hinterlegt ist und ob diese Firma dafür zuständig ist.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da meine Oma sehr misstrauisch ist und momentan ziemlich besorgt ist.

 

Schönen Abend noch.

Enrico

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Worschti,

 

ja, diese Firma ist für uns tätig. Vielleicht wird im Haus Deines Vaters ein Störer erzeugt oder die führen einfach eine Messung durch. Die haben immer einen Ausweis und einen Auftrag von uns dabei.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Worschti
Daten-Fan
Daten-Fan
Okay danke für die Antwort. Die von mir genannte Nummer ist dann auch die offizielle Nummer der Firma?
Ich frage nur so genau nach, da ich mit meiner Oma nocheinmal RückSprache gehalten habe und sich folgendes herausgestellt hat. Die besagten Techniker die letztens vorbeikamen haben auch bei den Nachbarn geklingelt und angegeben, dass sie im Auftrag von Vodafone sind, wobei die Nachbarn Verträge mit der Telekom haben. Dabei handelt es sich auch nicht um Mehrparteienhäusern, sodass man nicht davon ausgehen kann dass sie nur bei dem falschen Klingelschild geklingelt haben.

Kommt uns einfach alles sehr komisch vor.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Worschti,

 

wäre aber auch möglich. Wenn ein Signalstörer bei den Nachbarn entsteht und der Anschluss nicht genutzt wird, fällt es nicht auf. Sondern fällt es erst dann auf, wenn es andere betrifft. 😉

Genaue Ursache kann Dir der Techniker mit seinem Auftrag geben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!