abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suche die Bauherrenhotline
alexmschmid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe die Sufu schon bemüht aber keine aktuelle Nummer gefunden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Kurz zu meinem "Problem" an meiner Grundstücksgrenze sind 2 Verteilerkästen aufgebaut, es sollen Bauarbeiten erledigt werden und ich bräuchte ein paar Infos zum besten Umgang mit den Kästen.

 

Vielen Dank vorab.

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Sind das Telefon- oder Kabelverteiler?

Hallo Mason,

 

der eine Kasten ist von Kabel Deutschland, bei dem anderen steht Post drauf, jedoch gehört der weder der Telekom noch dem Stromversorger, und laut Telekom wurde dieser Kasten wahrscheinlich mit an Kabel Deutschland verkauft.

 

MfG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi alexmschmid,

 

was meinst Du denn mit "besten Umgang"? Müssen die versetzt werden?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stefan,

 

Danke für deine Antwort.

 

Also der Bauunternehmer der da war meinte, da die Kästen direkt an mein Grundstück angrenzen bzw. an meiner Grundstücksmauer (Holzbalken die entfernt werden sollen und dahinter ist ein ca 2m hoher Hang der abgetragen werden soll mit Bäumen/Wurzeln die man noch entfernt), und er da mit schwerem Gerät ran muss, sollte ich mich mal erkundigen was bzw. ob es Optionen gibt die umzusetzen oder was man machen kann um eventuelle Beschädigung zu vermeiden. Der Kasten wo Kabel Deutschland draufsteht macht mir weniger sorgen, da er doch etwas abstand hat, jedoch der Kasten mit Post drauf ist sicherlich schon so alt wie der Garten (ca.40 Jahre) und ist ziemlich nah an der Grenze (wie oben beschrieben). 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi alexmschmid,

 

ah okay, danke schon mal für die Info.

 

Ich schicke Dir dazu mal eine PN mit weiteren Infos. Ich hoffe, dass die Kollegen dort Dir weiter helfen können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!