abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim karte
Kruemel2811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  

Ich habe ein neues Smartphone und habe dafür ein neue sim gebraucht die auch 24h später da war Bin dann auch gleich den Anweisungen im beiliegenden Brief gefolgt mit der alten sim eine Nachricht an die 01722000229 geschickt nach ca 20 Minuten war die alte sim deaktiviert habe dann die neue sim eingelegt. Leider hat sich auch 24h später noch nichts getan  Es wird angezeigt keine sim habe es auch mit anderen Geräten probiert das gleiche Problem  

Kann jetzt seid gestern nicht mehr telefonieren und ich brauche das Smartphone für die Arbeit  

Diese Nachricht schreibe ich jetzt mit meinem Tablett was eine andere Nummer hat  

Mit freundlichen Grüßen 

Janet Funke 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kruemel2811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Ich habe am Mittwoch 19.5.21 meine neue Karte bekommen die war auch schon bei der Lieferung freigeschaltet, habe sie in mein Smartphone getan angeschaltet und es ging alles.
Die erste Karte war somit definitiv kaputt.
LG janet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Kruemel2811,

 

das ist merkwürdig, dass die Karte nicht funktioniert.

Hast Du die SIM-Karte korrekt ins Handy eingelegt? Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, steht im Display eigentlich "SIM nicht registriert" oder "Kein Netz". Die Aktivierung dauert manchmal etwas länger. Wichtig ist, dass Du das Gerät zwischendurch aus und wieder einschaltest. Die Karte bucht sich sonst nicht ins Netz ein.

Schau da bitte nochmal nach und meld Dich hier.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo

Danke für die Antwort ja die Karte war richtig eingelegt und sie ging ja in mehreren Geräten nicht.
Habe heute morgen mit dem Kundendienst gesprochen der hat mir nach einer Prüfung gesagt das die Karte freigeschaltet ist und zwar genau da wo die alte karte deaktiviert wurde.
Er geht auf Grund meiner Schilderung von einem Defekt der sim karte aus. (Wo natürlich keiner was dafür kann).
Er wollte heute gleich noch eine neue Karte losschicken.
LG Janet
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Kruemel2811,

 

oh, wie ärgerlich wenn die SIM schon bei Lieferung defekt ist.

Aber gut, wenn der Kollege schon einen Neuversand in die Wege geleitet hat.

Die wird ja wohl hoffentlich spätestens am Dienstag bei Dir sein.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kruemel2811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Ich habe am Mittwoch 19.5.21 meine neue Karte bekommen die war auch schon bei der Lieferung freigeschaltet, habe sie in mein Smartphone getan angeschaltet und es ging alles.
Die erste Karte war somit definitiv kaputt.
LG janet
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kruemel2811,

danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Es freut mich, dass nun alles läuft!

Bleib gesund.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!