Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste

Sim karte

GELÖST
Gehe zu Lösung
Kruemel2811
Smart-Analyzer

Hallo  

Ich habe ein neues Smartphone und habe dafür ein neue sim gebraucht die auch 24h später da war Bin dann auch gleich den Anweisungen im beiliegenden Brief gefolgt mit der alten sim eine Nachricht an die 01722000229 geschickt nach ca 20 Minuten war die alte sim deaktiviert habe dann die neue sim eingelegt. Leider hat sich auch 24h später noch nichts getan  Es wird angezeigt keine sim habe es auch mit anderen Geräten probiert das gleiche Problem  

Kann jetzt seid gestern nicht mehr telefonieren und ich brauche das Smartphone für die Arbeit  

Diese Nachricht schreibe ich jetzt mit meinem Tablett was eine andere Nummer hat  

Mit freundlichen Grüßen 

Janet Funke 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kruemel2811
Smart-Analyzer
Hallo

Ich habe am Mittwoch 19.5.21 meine neue Karte bekommen die war auch schon bei der Lieferung freigeschaltet, habe sie in mein Smartphone getan angeschaltet und es ging alles.
Die erste Karte war somit definitiv kaputt.
LG janet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Norman
Moderator

Hey Kruemel2811,

 

das ist merkwürdig, dass die Karte nicht funktioniert.

Hast Du die SIM-Karte korrekt ins Handy eingelegt? Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, steht im Display eigentlich "SIM nicht registriert" oder "Kein Netz". Die Aktivierung dauert manchmal etwas länger. Wichtig ist, dass Du das Gerät zwischendurch aus und wieder einschaltest. Die Karte bucht sich sonst nicht ins Netz ein.

Schau da bitte nochmal nach und meld Dich hier.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kruemel2811
Smart-Analyzer
Hallo

Danke für die Antwort ja die Karte war richtig eingelegt und sie ging ja in mehreren Geräten nicht.
Habe heute morgen mit dem Kundendienst gesprochen der hat mir nach einer Prüfung gesagt das die Karte freigeschaltet ist und zwar genau da wo die alte karte deaktiviert wurde.
Er geht auf Grund meiner Schilderung von einem Defekt der sim karte aus. (Wo natürlich keiner was dafür kann).
Er wollte heute gleich noch eine neue Karte losschicken.
LG Janet
Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Kruemel2811,

 

oh, wie ärgerlich wenn die SIM schon bei Lieferung defekt ist.

Aber gut, wenn der Kollege schon einen Neuversand in die Wege geleitet hat.

Die wird ja wohl hoffentlich spätestens am Dienstag bei Dir sein.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kruemel2811
Smart-Analyzer
Hallo

Ich habe am Mittwoch 19.5.21 meine neue Karte bekommen die war auch schon bei der Lieferung freigeschaltet, habe sie in mein Smartphone getan angeschaltet und es ging alles.
Die erste Karte war somit definitiv kaputt.
LG janet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Kruemel2811,

danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Es freut mich, dass nun alles läuft!

Bleib gesund.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen