abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheit Vodafone Business-VoIP
pl-ju
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben einen Vodafone Business Telefonanschluss. Dieser wird über die Internetleitung eines Fremdanbieters (Glasfaser) und einer Telefonanlage mit dem Vodafone VoIP-Servern verbunden. Das funktioniert soweit auch wunderbar.

 

Als Login zum Vodafone SIP-Server wurde uns ein Benutzername, aber kein Passwort mitgeteilt. Lediglich die feste IP-Adresse scheint als Verifizierung zu dienen?!

 

Wie wird nun aber sichergestellt, dass sich kein Dritter mit unserem VoIP-Account verbindet?
Der vorgegebene Benutzername ist sehr leicht zu erraten und ohne Passwort könnte ein Hacker, der ein Gerät in unserem Netzwerk infiziert hat, so ganz einfach unsere Telefonnummer (auch) von außerhalb missbrauchen.

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @pl-ju,

 

das ist eine gute Frage. Wir sind ein Forum für Privatkunden. Deshalb kann ich Dir zu Business-Anschlüssen keine Auskunft geben. Ich bin mir aber sicher, dass wir natürlich alle erforderlichen Sicherheitsstandards einhalten.

Du kannst Dich gern mal an das Business-Team direkt wenden. Das geht telefonisch über die kostenfreie Nummer 0800 172 12 34 oder per Kontaktformular. Die Kollegen erklären Dir sicher die genauen technischen Hintergründe.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.