Menu Toggle

Andere VF Services

Siehe neueste
Sicherheit Vodafone Business-VoIP
pl-ju
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben einen Vodafone Business Telefonanschluss. Dieser wird über die Internetleitung eines Fremdanbieters (Glasfaser) und einer Telefonanlage mit dem Vodafone VoIP-Servern verbunden. Das funktioniert soweit auch wunderbar.

 

Als Login zum Vodafone SIP-Server wurde uns ein Benutzername, aber kein Passwort mitgeteilt. Lediglich die feste IP-Adresse scheint als Verifizierung zu dienen?!

 

Wie wird nun aber sichergestellt, dass sich kein Dritter mit unserem VoIP-Account verbindet?
Der vorgegebene Benutzername ist sehr leicht zu erraten und ohne Passwort könnte ein Hacker, der ein Gerät in unserem Netzwerk infiziert hat, so ganz einfach unsere Telefonnummer (auch) von außerhalb missbrauchen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Norman
Moderator

Hi @pl-ju,

 

das ist eine gute Frage. Wir sind ein Forum für Privatkunden. Deshalb kann ich Dir zu Business-Anschlüssen keine Auskunft geben. Ich bin mir aber sicher, dass wir natürlich alle erforderlichen Sicherheitsstandards einhalten.

Du kannst Dich gern mal an das Business-Team direkt wenden. Das geht telefonisch über die kostenfreie Nummer 0800 172 12 34 oder per Kontaktformular. Die Kollegen erklären Dir sicher die genauen technischen Hintergründe.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen