abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Serviceanruf von Vodafone (+49 1521 6115859)
EukaLYPTUS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich wurde gerade von der genannten Nummer angerufen; angeblich eine Vodafone Mitarbeitern die wissen wollte, ob seit meiner Umstellung alles gut gewesen ist. Sie hätte da noch eine Gutschrift im System, bräuchte nur mein Vodafone Kundenkennwort um zu verifizieren, dass ich auch derjenige bin, den sie angerufen hat.

 

Habe die gute Frau erst einmal abgewimmelt. Ist das Scam oder was offizielles?

 

Vielen Dank

Chris

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Auf jeden fall nichts offizielles.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

Du hast alles richtig gemacht

 

@dasdensch hat vollkommen Recht.

 

Andere Betroffene haben hier im Forum zu phishing-Anrufen gepostet.

 

Du kannst die betreffende Rufnummer auch bei der Bundesnetzagentur melden unter rufnummernmissbrauch@bnetza.de.

 

Viele Grüße& ein sonniges Wochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Nummer hatte mich letzte Woche bereits versucht zu erreichen und heute wieder. Ich habe seit heute meinen Vodafone-Anschluss und die Frau wollte wissen, wie zufrieden ich bis jetzt bin. Sie wollte ziemlich zügig mein Kundenkennwort, zum Abgleichen der persönlichen Daten, haben, welches ich ihr natürlich nicht gegeben habe.

Angeblich hätte ich noch eine Gutschrift im System von frührer.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HSB,

HSB schrieb: Sie wollte ziemlich zügig mein Kundenkennwort, zum Abgleichen der persönlichen Daten, haben, welches ich ihr natürlich nicht gegeben habe.  


richtig reagiert


Und danke für die Info.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!