abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender Welt der Wunder
Ento
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist mir bewusst, dass die Landesmedienanstalten Pflichtsender vorschreiben, zu denen u. A. auch Teleshopping Sender gehören.

Vor 20 J. war das dramatisch. Gute Sender wurden teilweise raus geworfen oder auf einem Kanal geteilt (arte und Kiga). Da gab es anscheinend nicht genügen Frequenzen und Bandbreite.

Inzwischen gibt es aber so viele Kanalplätze, da frage ich mich, warum noch immer relativ poluläre Sender nicht eingespeist werden.

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/global/pdf/Vodafone_...

 

Im Forum findet man alte Beiträge, wo auch nach dem Sender WdW gefrafgt wurde und anscheinend auch mal angeboten wurde.

Ist nach der Umstellung im Mai geplant, dass dieser Sender aufgenommen wird?

Wo finde ich aktuelle Infos zur geplanten Belegung?

 

Danke und Gruß Ento

 

 

https://www.smarticular.net/
2 Antworten 2
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin ☺️

 

Vielleicht hast Du ja schon von der anstehenden Netzharmonisierung gehört https://www.vodafone.de/hilfe/umschalten.html

 

Da ja der TV-Bereich dadurch angeglichen wird, und WdW im VFKD-Netz eingespeist wird, wäre es mMn nur logisch, dass der Sender auch zu VF West kommt.

 

Allerdings gibt es keine eindeutige Information dazu. 

 

MFG 

Der Sender Welt der Wunder TV war ja von Ende August 2017 bis Anfang September 2019 schon mal im Netz von damals noch Unitymedia eingespeist.

Laut dem Senderchef wurde er 2019 dann dort aus dem Angebot genommen, weil die Einspeiseentgelte nicht mehr stemmbar waren.
https://www.dwdl.de/nachrichten/73843/welt_der_wunder_tv_stellt_verbreitung_bei_unitymedia_ein/
Da Welt der Wunder TV im Netzbereich von ehem. Kabel Deutschland jedoch bis heute weiter eingespeist ist, dürften dort die Verbreitungskosten nicht so hoch sein bzw. dürfte die Verbreitung dort für den Sender wirtschaftlicher sein. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Welt der Wunder TV nach der endgültigen Netzharmonisierung dann wieder im gesamten Vodafone-Kabelnetz zu sehen sein wird, aber genau weiß ich es natürlich auch nicht.