Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste

Sender Welt der Wunder

Ento
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist mir bewusst, dass die Landesmedienanstalten Pflichtsender vorschreiben, zu denen u. A. auch Teleshopping Sender gehören.

Vor 20 J. war das dramatisch. Gute Sender wurden teilweise raus geworfen oder auf einem Kanal geteilt (arte und Kiga). Da gab es anscheinend nicht genügen Frequenzen und Bandbreite.

Inzwischen gibt es aber so viele Kanalplätze, da frage ich mich, warum noch immer relativ poluläre Sender nicht eingespeist werden.

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/global/pdf/Vodafone_...

 

Im Forum findet man alte Beiträge, wo auch nach dem Sender WdW gefrafgt wurde und anscheinend auch mal angeboten wurde.

Ist nach der Umstellung im Mai geplant, dass dieser Sender aufgenommen wird?

Wo finde ich aktuelle Infos zur geplanten Belegung?

 

Danke und Gruß Ento

 

 

https://www.smarticular.net/
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
DYCE
SuperUser

Moin ☺️

 

Vielleicht hast Du ja schon von der anstehenden Netzharmonisierung gehört https://www.vodafone.de/hilfe/umschalten.html

 

Da ja der TV-Bereich dadurch angeglichen wird, und WdW im VFKD-Netz eingespeist wird, wäre es mMn nur logisch, dass der Sender auch zu VF West kommt.

 

Allerdings gibt es keine eindeutige Information dazu. 

 

MFG 

Mehr anzeigen
DerSarde
SuperUser
Der Sender Welt der Wunder TV war ja von Ende August 2017 bis Anfang September 2019 schon mal im Netz von damals noch Unitymedia eingespeist.

Laut dem Senderchef wurde er 2019 dann dort aus dem Angebot genommen, weil die Einspeiseentgelte nicht mehr stemmbar waren.
https://www.dwdl.de/nachrichten/73843/welt_der_wunder_tv_stellt_verbreitung_bei_unitymedia_ein/
Da Welt der Wunder TV im Netzbereich von ehem. Kabel Deutschland jedoch bis heute weiter eingespeist ist, dürften dort die Verbreitungskosten nicht so hoch sein bzw. dürfte die Verbreitung dort für den Sender wirtschaftlicher sein. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Welt der Wunder TV nach der endgültigen Netzharmonisierung dann wieder im gesamten Vodafone-Kabelnetz zu sehen sein wird, aber genau weiß ich es natürlich auch nicht.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen