Andere VF Services

Siehe neueste
Seltsame E-Mail
Gehe zu Lösung
orinoco
Digitalisierer

Hallo,

ich habe vom angeblichen Vodafone-Team zwei E-Mails bekommen, wo ich jeweils etwas bestätigen soll.

Leider ist die Kundennummer in den E-Mails nicht meine und der Vorname stimmt auch nicht.

Vielleicht weiss einer Mod hier weiter.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey orinoco,

dann geh ich stark davon aus, dass jemand anders versehentlich Deine Emailadresse angegeben hat.
Ich würd die Mail an der Stelle dann einfach löschen.

Da solltest Du dann auch keine weiteren Benachrichtigungen kriegen.


VG;

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Grit
Moderatorin

Hallo orinoco,

 

eventuell hat da jemand Deine E-Mail-Adresse angegeben. So was kann schon durch einen Schreibfehler passieren. Dafür muss die Mail-Adresse verifiziert worden sein. Hast Du eine Mail bekommen und den Link zur Verifizierung angeklickt?

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
orinoco
Digitalisierer

Hallo Grit,

es sind zwei E-Mails. Auf den Link zur Bestätigung habe ich nicht geklickt, da in der Anrede der Vorname falsch ist.

Gruß

orinoco

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo orinoco,

 

dann hast Du alles richtig gemacht. Was stand in der anderen E-Mail?

 

Liebe Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
orinoco
Digitalisierer

Hallo,

hänge ein Screenshot des Textes an.

Gruß orinoco

Mail2.png

 

Edit: Screenshot mit Kundennummer entfernt. Lars (Moderator)

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi orinoco,

 

den ersten Screenshot musste ich sicherheitshalber wegen der Kundennummer löschen. Kannst Du mir kurz sagen, von welcher Absender-Mailadresse die Mail kam?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
orinoco
Digitalisierer

Hallo,

die Kundennummer, die gelöscht wurde ist nicht meine. Sie muss irgend jemanden gehören oder auch nicht.

Als sichtbarer Absender steht "Vodafone-Team (nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com)". Wenn von den Mods etwas mit den Headern der Mails anfangen kann, kann ich die auch zur Verfügung stellen.

Gruß

orinoco

 

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hi @orinoco,

 

also, der Mail-Absender ist von uns.

 

Vorname und Kundennummer in der Mail sind aber nicht Deine, wie Du schreibst.

 

Wahrscheinlich liegt Grit mit ihrer Vermutung richtig:

 

Irgend jemand hat Deine Mailadresse angegeben.

 

Zum Beispiel, um einen Kennwort-Reset anzufordern.

 

Dass Deine Mailadresse genommen wurde, könnte auch ein Versehen gewesen sein.

 

Wenn der- oder diejenige eine ähnliche Mailadresse wie Deine hat.

 

Um sicher zu sein, dass die Mail nichts mit Deinem Vertrag zu tun hat, könntest Du in Dein Benutzerkonto reinschauen - also in MeinVodafone.

 

Findet sich dort eine Aufforderung, Deine Daten zu überprüfen und anzupassen?

 

Oder Du schickst mir eine PN mit

 

* Deiner Kundennummer

* einer Rückrufnummer

* dem Link zu diesem Thread

 

Dann schau ich gern, ob mit Deinem Vertrag alles stimmig ist.

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
orinoco
Digitalisierer

Hallo,

wenn ich unter Mein Vodafone nachschaue, werde ich nicht aufgefordert meine Daten zuüberprüfen. Die Daten simmen soweit auch. Meine Rechnungen erhalte ich auch weiterhin über meine E-Mail Adresse.

Der Nutzer mit der Kundennummer, die nicht meine ist, müsse ja eigentlich die Probleme haben.

 

Gruß

orinoco

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey orinoco,

dann geh ich stark davon aus, dass jemand anders versehentlich Deine Emailadresse angegeben hat.
Ich würd die Mail an der Stelle dann einfach löschen.

Da solltest Du dann auch keine weiteren Benachrichtigungen kriegen.


VG;

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen