abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Anschalttag nur Probleme, keine Sekunde online gewesen seither!
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte seither VF DSL über die Telekomleitung und es stand ein neuer Vertrag an. Ich liebäugelte erst, die Leitung über einen anderen Anbieter weiter zu nutzen, entschied mich fälschlicherweise für VF Kabel.

Techniker war vorgestern da, sagte in 2h geht Internet. Nach 4h immer noch nichts, Anruf bei Hotline, da gleich die Lüge, dass im Raum 73066 (bei Göppingen) eine größere Störung vorläge. Laut meiner Recherche aber nur im Raum Stuttgart.

1 Tag später wieder Anruf bei Hotline, Störungsmeldung wurde auf genommen.

Dann SMS, dass man sich innerhalb 24h melde. Nichts.

Dann wieder Anruf bei Hotline: "Modem ist in Ordnung"

Ist aber nicht der Fall......

Und jetzt?!?

Hab noch 11-12 Tage Widerrufsrecht und wurde gerne das Anschreiben mit Rückschein mit der Kündigung 1 Woche im voraus abschicken damit auch mehr als genug Vorlaufzeit herrscht und ich kann den Fall schnell zu den Akten legen, wenn ich meine bewährte DSL-Leitung über den regionalen Anbieter weiterbetreibe!

20 Antworten 20
 

In meinen letzten 4 Beiträgen jeweils im Anhang ein Screenshot von Downstream, Upstream, Status und dem Log. Hoffe, es hilft euch weiter!

Hier noch abschließend die "Konfiguration" zu meinen bisherigen 4 Screenshot (jpg-Datei, wie die anderen auch)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krawuttke,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal direkt an.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für deine kommenden Bemühungen!

Daten sind an dich raus per PN !

Internetanschluss funktioniert aktuell leider immer noch nicht und habe auch noch keine Nachricht vom eurem Störungsdienst!

Kabelfernsehen geht aber!

 

Update:

Soeben SMS für Technikertermin bekommen. Kommt morgen (Fr.) zw. 14-18 Uhr!

 

Weiss nicht wer das veranlasst hat, aber wenn ihr bzw. du aber Näheres noch zwischenzeitlich erfahren habt, lasst es mich wissen!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krawuttke,

 

 

natürlich wollen wir Dir helfen 🙂

 

Nur leider kann ich das nicht. Du hast keinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, das Gebiet gehört immer noch zu Unity Media. Bitte wende Dich mit Deinen Fragen dorthin. Eine Rufnummer solltest Du finden.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komisch, habe den Vertrag mit einem VF-Mitarbeiter am Telefon ausgemacht. Ok, liegt wohl daran, dass ich in Baden-Württemberg bin und noch irgendeine eine Ausnahme besteht mit dem früheren KabelBW.

Egal, hoffen wir mal, dass es möglichst bald bundesweit einheitlich ist.

Werde sehen, was der Techniker von UM heute sagt...

Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neues Update:

Ein anderer Techniker als der erste war da und Anschluss funktioniert mit der vereinbarten Bandbreite!

Es lag an zwei bzw. drei Installationsfehlern des vorherigen Technikers! 

Und zwar war

-der am Montag montierte BK-Verstärker im Keller zu schwach ausgelegt und sogar defekt (wie das??)

-die von ihm mitgebrachte Connect Box mit der falschen MAC-Adresse bei UM angemeldet

-war bzw. ist eine falsche Kabelverteilung im Hause schon vorher falsch und wurde vom ersten Techniker nicht korrigiert, aber dies soll angeblich "noch etwas Zeit" haben.

Im Beisein des neuen Technikers habe ich die Internetzugänglichkeit geprüft und funktioniert nach momentanen Stand.

Abhilfe: Neue Connect Box mit korrekter Anmeldung und Austausch des BK-Verstärkers und diverse Kleinigkeiten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krawuttke,

 

schön, dass der Unity-Techniker helfen konnte :). Können wir dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!