abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Anschalttag nur Probleme, keine Sekunde online gewesen seither!
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte seither VF DSL über die Telekomleitung und es stand ein neuer Vertrag an. Ich liebäugelte erst, die Leitung über einen anderen Anbieter weiter zu nutzen, entschied mich fälschlicherweise für VF Kabel.

Techniker war vorgestern da, sagte in 2h geht Internet. Nach 4h immer noch nichts, Anruf bei Hotline, da gleich die Lüge, dass im Raum 73066 (bei Göppingen) eine größere Störung vorläge. Laut meiner Recherche aber nur im Raum Stuttgart.

1 Tag später wieder Anruf bei Hotline, Störungsmeldung wurde auf genommen.

Dann SMS, dass man sich innerhalb 24h melde. Nichts.

Dann wieder Anruf bei Hotline: "Modem ist in Ordnung"

Ist aber nicht der Fall......

Und jetzt?!?

Hab noch 11-12 Tage Widerrufsrecht und wurde gerne das Anschreiben mit Rückschein mit der Kündigung 1 Woche im voraus abschicken damit auch mehr als genug Vorlaufzeit herrscht und ich kann den Fall schnell zu den Akten legen, wenn ich meine bewährte DSL-Leitung über den regionalen Anbieter weiterbetreibe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neues Update:

Ein anderer Techniker als der erste war da und Anschluss funktioniert mit der vereinbarten Bandbreite!

Es lag an zwei bzw. drei Installationsfehlern des vorherigen Technikers! 

Und zwar war

-der am Montag montierte BK-Verstärker im Keller zu schwach ausgelegt und sogar defekt (wie das??)

-die von ihm mitgebrachte Connect Box mit der falschen MAC-Adresse bei UM angemeldet

-war bzw. ist eine falsche Kabelverteilung im Hause schon vorher falsch und wurde vom ersten Techniker nicht korrigiert, aber dies soll angeblich "noch etwas Zeit" haben.

Im Beisein des neuen Technikers habe ich die Internetzugänglichkeit geprüft und funktioniert nach momentanen Stand.

Abhilfe: Neue Connect Box mit korrekter Anmeldung und Austausch des BK-Verstärkers und diverse Kleinigkeiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das Widerrufsrecht läuft nicht mit Schaltung des Anschlusses los, sondern mit Erhalt der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung.

Kannst gerne einmal deine Signalpegel posten.

downstream 2 (zwei) dbmv, upstream 52 (zweiundfünfzig)

Die Connect Box auch schon im Keller relativ direkt nach der vom Techniker installierten Platte angeschlossen gleich noch vor dem ersten Splitter....funktioniert auch nichts. Hab da jetzt keine Werte ausgelesen, aber selbes Bild wie immer: Die grüne Leuchte mit den zwei Pfeilen blinkt, WLAN Leuchte kommt dazu, dann nach 2 Minuten gehen beide aus und währenddessen immer : Kein Internetzugriff

 

Alles auch immer mit vielen Router-Neustarts und Router-Komplettresets!

 

Hab da halt ne relativ kurze Zündschnur, da die alte DSL-Leitung via Telekom super lief und es vor Jahren auch mal ne Odyssee war bis die nach vielen Wochen mal funktionierte....und das brauche ich nicht nochmal.

Noch dazu wird der Vertrag von dieser Leitung stand jetzt am 28.10. von VF abgeschaltet, dann stehe ich komplett ohne da

Bitte die Signalpegel als Screenshot Posten.
Das gibt so keinen Sinn.

Ok, kommt demnächst!

Und falls du den Anschluss nicht möchtest und innerhalb der 14tage vom. Vertrag zurück treten willst eine bitte: 

 

Schreib KEINE Kündigung sondern ein wiederruf wie es in der Widerrufsbelehrung drin steht. 

 

Wenn du kündigst wird der Vertrag erst nach 2 Jahren beendet. 

 

Und p. S wiederrufsrift beginnt ab Erhalt der Belehrung nicht vergessen! 

 

,.....