abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Secure Net / Jusprog filtert nicht ?!
Fungus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben für unseren Sohn das Red Kids + Abo abgeschlossen.

Ich habe Secure Net dann auf meinem Iphone über die "Mein Vodafone" App installiert, mit dem Handy meines Sohnes verbunden und steuere dies ebenfalls über die "Mein Vodafone" App, welche mich in die Sicherheitseinstellungen weiterleitet.

Den Filter habe ich dann dort auf "Ab 12 Jahre" gestellt. Die Sicherheit steht auf "Hoch".

Um es auszuprobieren haben wir als Suchbegriff auf dem Handy meines Sohnes das Wort "Porno" in die Suchmaschine eingegeben.

Leider wurde uns ohne Probleme die ganze Bandbreite samt Bilder & Videos dargeboten.

Was habe ich nun falsch gemacht ? - Offensichtlich filtert Secure Net / Jusprog nicht ?!

Wer hat einen Rat für mich und kann helfen ?

 

Edit: Hi @Fungus , ich habe Deinen Thread mal ins passende Board verschoben. Gruß WolfgangF

2 Antworten 2
Fungus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank WolfgangF !

Fungus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben !

- Möchte aber unbedingt erwähnen, dass mir ein sehr bemühter Mitarbeiter vom Service / Störung zur Seite stand.  Da es zu diesem Thema auch nicht so viel gibt nahm er sich ein Tablet zur Hilfe und probierte parallel zu mir praktisch am lebenden Objekt - Ich denke mehr geht nicht 🙂

 

Es scheint so zu sein, dass bei einer Kindereinstellung von 6 Jahren - Secure Net jeden ausgehenden Versuch zu einer bekannten Suchmaschine zu kommen vehement blockiert - z.B. mit "Frag Finn". Fire Fox glaube ich auch.

Hat man aber eine Suchleiste dieser bekannten Suchmaschine schon auf seinem Handy drauf - ! - und geht über diese raus, dann wird die Filterung von Secure Net  / Jusprog anscheinend umgangen und man kann überall hin.

Ich habe die Suchleiste nun gelöscht und meinem Sohn Frag Finn als Kindgerechte Suchmaschine zur Seite gestellt.

 

Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen mit dem gleichen Fragezeichen überm Kopf wie ich es hatte 🙂