Andere VF Services

Schlecht erreichbar im Stadion
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich komme nun schon seit bestehen des Fussballstadion in Sinsheim zu jedem Heimspiel. Die letzten Jahre geht auch als gerne mein 12-Jähriger Sohn mit, dieser Sitzt aber nicht immer in der Nähe von mir. Aktuell nutze ich einen Geschäftskunden Tarif. Hier stelle ich aber fest, das die Erreichbarkeit per WhatsApp aber sehr schlecht geworden ist. Und das nicht nur in der Pause oder nach dem Spiel. Andere vor mir, die surfen da munter im Facebook, verschicken Bilder per WhatsApp und du sitzt da, und kannst nicht mal mit deinem Sohn ausmachen wo wir uns zur Halbzeit treffen.
Nun wollte ich mal fragen die anderen Besucher tatsöchlich ein anderen Netzanbieter haben, oder ich mit einem Geschäftskundentarif hinten anstellen muss weil diese Kunden wichtiger sind?

Gruß Michael ****

 

Edit: @Foxi Nachnamen entfernt zu Deiner Sicherheit. Solche Daten bitte nicht in der Öffentlichkeit preisgeben. VG, Der-Peter

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @Foxi 

 

Nein, du wirst garantiert nicht wegen deinem Tarif benachteiligt.

Das wird daran liegen das die Anderen sich dann wohl in dem Netz eines anderen Providers befinden und/oder einfach besseren Empfang bzw. Netzabdeckung haben.

Wir haben sogar hier (zu Hause) die Erfahrung gemacht das der Umstieg auf ein neueres Smartphone dafür gesorgt hat besseren Empfang zu bekommen. Vorher immer nur in bestimmten Ecken, nach dem Umstieg auf einmal vollen Empfang in der ganzen Wohnung.

 

Es kann also von mehreren Faktoren abhängen das Andere an solchen Orten komunizieren können und du nicht.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,
das es am HAndy liegen kann ist mir auch klar. Habe schon mal zwei Smartphones dabei gehabt und an beiden keine Chance mit WhatsApp Nachrichten. Entweder sind es immer mehr Vodafone User im Stadon geworden, oder der Empfang hat sich doch deutlich verschlechert. SCHADE

Gruß Michael

Mehr anzeigen