TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2019 09:57 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2019 10:05 von Matthes
Ich kann keine SMS versenden, obwohl alle Einstellungen(iPhone 6) richtig sind(SMS ist EINgeschaltet/WiFi Call ist AUS)Der Empfang von SMS klappt, aber eine Beantwortung ist NICHT möglich.Am Empfänger kann es nicht liegen, da es bei mehreren Empfängern so ist(verschiedene Handy-Modelle und Mobilfunk-Anbieter)
Kann jemand helfen ??
Edit @Mighty6661 by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Feedback" verschoben
am 11.07.2019 17:17
am 11.07.2019 17:23
Hallo Mighty6661,
erst mal Willkommen im Forum!
Du meinst sicher nicht iMessage? Da Du nur dies ein- oder ausschalten kannst.
Bitte prüf mal, ob die sms-Zentralnummer richtig hinterlegt ist, geht im iPhone über folgenden Code: **5005*7672*+491722270333# und drück das Anrufen-Symbol.
Bitte gib hier eine Rückmeldung, ob es erfolgreich war.
Viele Grüße
Inken
am 11.07.2019 17:45
Hallo Inken
Danke erstmal 🙂
Zu "Du meinst sicher nicht iMessage? Da Du nur dies ein- oder ausschalten kannst."
Nein,ich meinte nicht iMessage(das ist auch an,wie auch "als SMS senden"an ist)
Leider funktioniert der Code nicht 😞 Nach der Eingabe und "Hörer drücken"kommt eine Fehlermeldung(unbekannter Fehler)
Grüße
Marion
am 11.07.2019 18:55
Hallo,
wollte nur sicher gehen, weil sms allein ein- oder ausschalten gibt es nicht.
Hab es eben mal probiert, es gibt zwar keine Rückmeldung, aber mein iPhone meckert auch nicht.
Wenn Du eine Nachricht verfasst, ist die Textblase blau oder grün?
Sende mir mal per PN Deine Handynummer und Kundenkennwort, prüfe ich dann an der Stelle auch noch mal.
Viele Grüße
Inken
am 12.07.2019 09:00
am 12.07.2019 09:04
Guten Morgen
Mit ausgeschaltetem iMessage funktioniert es jetzt, aber der Code zur (Neu)Einstellung der Nummer der Mitteilungszentrale funktioniert nach wie vor nicht und sendet immer dieselbe Fehlermeldung.
Danke für die Hilfe,bin sehr froh das die SMS überhaupt wieder geht 🙂
Grüße
Marion
am 15.07.2019 09:25
So, jetzt antworte ich mal auf die letzte geschriebene Nachricht von Dir, entschuldige dafür.
Schön das es jetzt funktioniert.
Das mit dem Code kenne ich, funktioniert bei mir auch nicht.
Die Mitteilungszentrale ist korrekt bei uns hinterlegt, die SMS gehen alle über die richtige Nummer.
Funktioniert denn jetzt alles, weil Du geschrieben hast, dass nur mit ausgeschaltetem imessage, SMS versenden funktioniert?
Viele Grüße
AnnieS
am 27.07.2019 17:09
moin,
ich habe das gleiche problem.
sms-dienst ist eingerichet, das hat matthes (einer der moderatoren, leider erreiche ich ihn nicht mehr) bereits geklärt.
die rückinfo bei *N#text ist "nicht zugestellt!"
auch ist die richtige nummer in meinem iphone (x, ios 12.3.1) hinterlegt.
auf 2 meiner alten iphone klappt es mit meiner karte auch nicht, auf einem klappt es allerdings.
imessage ist auch betroffen, kann nicht aktiviert werden.
deaktivierung "wlan-anrufe" bringt auch nichts.
die kundenbetreuung hat das zurücksetzen der netzwerkeinstellungen empfohlen.
dies ist aber wegen der datenverluste für mich keine option
was nun?
lg
micha
am 28.07.2019 08:54
Moin @micha_aengenheister
Ich hatte das Problem gestern auch wieder und konnte es dadurch lösen das ich iMessage deaktiviert habe und das iphone kurz ausgemacht.Wieder an,bei deaktiviertem iMessage ging die SMS dann raus.Wenn du iMessage gar nicht erst aktivieren kannst, ist dies für dich natürlich nicht hilfreich.Scheint so,als gäbe es keine langfristige Lösung für das Problem und würde sich(zumindest bei mir) iMessage+SMS irgendwie "haken".Zum Glück benötige ich die SMS-Funktion eher selten und stelle mich mal drauf ein, öfter mal "frickeln"zu müssen.
Drücke die Daumen das sich bei dir noch ne Lösung(ohne Datenverlust)findet !
LG Marion