abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Verifizierung
DL1DAW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso funktioniert die SMS Verifizierung von der Vodafone Vertragsseite auf meinem iPhone 8 mit der Nr.: 0172 *** nicht? Auch aus der Vodafone App heraus geht es nicht. Ich kann einen SMS Code anfordern - es wird aber kein SMS_Code empfangen. Bei meinem Zweitgerät, ebenfalls ein iPhone 8; geht es ohne Probleme

 

Edit: Rufnummer editiert. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DL1DAW,

 

es könnte sein, das Du One Number nutzt und die SIM nicht für SMS Versand und Empfang frei ist. Bitte gibt in dem iPhone welches die SMS emfangen soll folgendes ein *133# so als wenn Du die Nummer anrufen möchtest und dann grüner Hörer, dann ist der SMS Versand und Empfang aktiviert. Das geht immer nur mit 1 der SIM Karten und das muss man der Karte so sagen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DL1DAW,

 

es könnte sein, das Du One Number nutzt und die SIM nicht für SMS Versand und Empfang frei ist. Bitte gibt in dem iPhone welches die SMS emfangen soll folgendes ein *133# so als wenn Du die Nummer anrufen möchtest und dann grüner Hörer, dann ist der SMS Versand und Empfang aktiviert. Das geht immer nur mit 1 der SIM Karten und das muss man der Karte so sagen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DL1DAW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Das hat gut funktioniert. Kannte die Vorgehensweise von früher, hatte aber den Code vergessen....