Andere VF Services

Siehe neueste
SMS Spam
meikel_g
Forum-Checker

Im Moment gibt es wieder mal eine Welle an SMS-Spam über angebliche Sprach- oder MMS-Nachrichten, mit eingebetteten Links zu mutmaßlichen Phishing- or Malware-Sites. Wer auf solche dubiosen Links mit .ru-Domains klickt, ist natürlich selbst schuld, aber es ist schon extrem lästig. Schließlich gibt es auf Endgeräte-Seite keine Filtermöglichkeiten.

Netzseitig gibt es solche Lösungen durchaus. Was tut Vodafone gegen SMS-Spam? Wo kann ich solche (vermutlich Fake-) Absender melden, damit Vodafone die Quellen stopfen kann?

 

Viele Grüße

Michael

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
TinaG
Moderatorin

Hallo meikel_g,

 

Du kannst mir das gerne per privater Nachricht melden, bitte gib Deine Handynummer, das Kunden Kennwort, den Absender und noch den Link dazu an, dann leite ich das hier an die entsprechende Stelle weiter.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
meikel_g
Forum-Checker

Ist erledigt. Ich glaube aber nicht, dass dieser Ansatz wirkungsvoll ist. SMS-Nachrichten sind nicht verschlüsselt; ein netzseitiger Scan mit Abgleich gegen Malware- und Phishing-Listen wäre hier problemlos möglich und wesentlich sinnvoller.

 

Gruß

Michael

Mehr anzeigen