abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufweiterleitung GSM Codes funktionieren nicht
Casperle
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo!

Ich versuche per GSM Code etwa *#62# den Status der Rufweiterleitubg abzufragen. Auf dem iPhone passiert folgendes: „Bitte warten... „ wird kurz angezeigt und sonst nix.

Weiß jemand Abhilfe?
10 Antworten 10
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Casperle,

 

bei mir auf dem iPhone klappt es. Es wird der Status aller Umleitungen angezeigt.

 

Klappt es bei Dir inzwischen auch? Starte ggf. das iPhone einmal neu.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Casperle
Digitalisierer
Digitalisierer
Nein. Leider nicht. Liegt es an der esim?
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Casperle,

 

ich hab es gerade auch auf meinem iPhone einmal ausprobiert. Funktioniert ebenfalls, allerdings im zweiten Anlauf.

 

Die eSIM hat hier keinen Einfluss drauf.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Casperle
Digitalisierer
Digitalisierer
Super nett, dass du es versucht hast. Bei mir läuft es nicht wieder beim dritten, noch vierten oder fünften Anlauf 😉 ich kann einfach keine Weiterleitung einrichten bzw sie noch nicht Mals anzeigen lassen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Casperle,

 

schick mir bitte mal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Casperle
Digitalisierer
Digitalisierer
Also: die Codes funktionieren jetzt, allerdings zeigt das iPhone keine Rückmeldung auf dem Display an, dass die Änderung erfolgt ist. Eine Status Übersicht gibt es leider nicht. Ich muss es also sozusagen blind machen bzw. jedes Mal testen ob es richtig umgesetzt wurde. Lästig. Aber jetzt kann ich zumindest Umleitungen setzen.

Kann man beim iPhone denn die Umleitungen nicht per Menu steuern?
Casperle
Digitalisierer
Digitalisierer
Du kannst nur EINE generelle Weiterleitung setzen beim iPhone im Menü. Dann werden alle Anrufe sofort weitergeleitet. Mit den GSM Codes kannst du einzelne bestimmen, was wie umgeleitet wird und zb auch die Zeit einstellen, wie lange es dauert bis die Mailbox dran geht.
Danke für die Erklärung. Beim Android kann man nämlich jede Rufumleitung per Menu steuern. Deshalb war ich irritiert. Hätte vermutet dass es beim iPhone genauso geht.